blogoscoop
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
28 Bewertung(en)
Loading...Loading...
am 24.02.2011 von // Nadine

doubleSlash ist beim bundesweiten Wettbewerb “Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011″ mit dem Great Place to Work® Gütesiegel für seine Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Insgesamt hat doubleSlash den 34. Platz in der Größenklasse der ausgezeichneten Unternehmen mit 50-500 Mitarbeitern erreicht.

Verliehen wurde die Auszeichnung am 23. Februar 2011 in Berlin vom Great Place to Work® Institute Deutschland in Kooperation mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA), dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, dem „Handelsblatt“ und dem „personalmagazin“ als Medienpartnern sowie der Universität zu Köln.

Vorausgegangen war der Auszeichnung eine Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen (Führung, Zusammenarbeit, Anerkennung, berufliche Entwicklung, usw.) sowie eine Überprüfung der eingesetzten Maßnahmen und Programme der Personalarbeit durch das Great Place to Work® Institute Deutschland. Zentrale Bewertungskriterien waren Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness des Managements gegenüber den Beschäftigten, der Stolz der Mitarbeiter auf die eigenen Leistungen und das Unternehmen insgesamt sowie der Teamgeist im Unternehmen.

Insgesamt wurden 100 Unternehmen als “Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011″ ausgezeichnet. Beworben um die Auszeichnung hatten sich in diesem Jahr bundesweit insgesamt 290 Unternehmen aller Branchen, Größenklassen und Regionen; weitere 30 nahmen außer Konkurrenz an der Great Place to Work® Benchmarkstudie teil. Dabei wurden rund 120.000 Mitarbeiter in den Unternehmen befragt. Die Ergebnisse zur Überprüfung und Weiterentwicklung der Arbeitsplatzkultur lassen Aussagen über die wahrgenommene Qualität und Attraktivität des eigenen Unternehmens als Arbeitgeber für 300.000 Beschäftigte in Deutschland zu.

„Die Auszeichnung steht für eine glaubwürdige, respektvolle und faire Zusammenarbeit der Führungskräfte mit den Mitarbeitern, eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrer Tätigkeit und für einen starken Teamgeist im Unternehmen“, sagt Frank Hauser, Leiter des Great Place to Work® Institute Deutschland. „Von einer attraktiven, mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur profitieren letztlich alle – die Beschäftigten, die Unternehmen und der Wirtschaftsstandort Deutschland insgesamt.

doubleSlash hat in diesem Jahr das erste Mal an diesem Wettbewerb teilgenommen, deshalb freuen wir uns wirklich sehr darüber, dass wir auf Anhieb eine Auszeichnung unter den Top 100 Unternehmen erreicht haben. Uns war und ist ein hoher Wohlfühlfaktor im Unternehmen sehr sehr wichtig. Denn unser wichtigstes Gut sind unsere Mitarbeiter, sie prägen den Charakter unseres Unternehmens!

Kategorien: Auszeichnungen, Events

2 Antworten zu “ doubleSlash zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2011 ”

  1. Horst Kozima sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu Platz 34.
    Eine starke Leistung!

    Macht weiter so.

    Marianne u. Horst Kozima

  2. Elmar Hoffmann sagt:

    Gratulation!!! Auf den Erfolg könnt ihr stolz sein.

Kommentar verfassen