Erste Inhouse-Messe bei der Verlagsgruppe Handelsblatt

02.02.2010

Marketingaktivitäten reibungslos planen und koordinieren – Software-Lösungen „Marketing Cockpit“ und der „Marketing Planner“ von doubleSlash als vielversprechendes Lockmittel.

Das Marketing IT Solution Forum in Düsseldorf, auf dem doubleSlash mit einem Stand vertreten war, liegt nun hinter uns. Das Team zieht ein positives Fazit.

Um zehn Uhr öffnete das Fachportal www.marketingIT.de aus dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt, die Tore des Verlagshauses. Die Besucher hatten die Möglichkeit in angenehmer Atmosphäre, die Aussteller in einem Gespräch am Stand näher kennen zulernen oder sich tiefer mit den Themen in Fachvorträgen zu beschäftigen. Besucher des Solution Forums stießen auf Begeisterung – unter anderem auch wegen des Vortrags „Marketing Planung und Reporting einfacher denn je“ von unserem Business Consultant Jochen Mayer. Zu drei Uhrzeiten hatten die Besucher die Gelegenheit, diesem Vortrag zu lauschen. doubleSlash stellte den Marketing Planner vor und bewog reges Interesse. Der Aufklärungsbedarf ist hier noch hoch. Vielen Marketingleitern ist noch gar nicht bewusst, was alles möglich ist. Software zur Marketingunterstützung wird immer wichtiger, da sowohl die Effizienz steigen muss und auch die Steuerung des Marketings immer komplexer wird. Excellisten können bei weitem nicht mehr die Prozesse abbilden.

Zusammenfassend lässt sich aus unserer Sicht sagen, dass das Forum für das erste Mal gut besucht wurde und für uns positiv ausfiel. Ein Vögelchen zwitscherte, dass eine Wiederholung nicht ausgeschlossen sei – wir würden uns sehr darüber freuen!

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*