Friedrichshafen präsentiert T-City

06.04.2007

Nachdem am 21.02. die Bodenseestadt Friedrichshafen den von der Deutschen Telekom ausgelobten T-City-Wettbewerb gewonnen hatte, war es zunächst still geworden.

[youtube zNPX5Bz13xg]

Kaum eine Veröffentlichung oder Bericht konnte die Fragen der Bevölkerung und Mitarbeiter der teilnehmenden Unternehmen beantworten.
Jetzt kommt aber sehr langsam Bewegung in die Organisation und es werden bereits erste Ergebnisse präsentiert.

So zeigte sich die Stadt auf der CeBIT durch mehrere Auftritte auf dem Telekom-Stand. Im Video geben die Projektleiter der Telekom und der Stadt, sowie der Oberbürgermeister von Friedrichshafen einige Informationen zur Zielsetzung und dem aktuellen Planungsstand.

Logo für T-City

Jedes größere Vorhaben (Das Projekt soll immerhin 5 Jahre laufen) benötigt heutzutage ein modernes Projektlogo. So wurde bereits ein Logo veröffentlicht, welches die herausragende Leuchttürme Telekom und Friedrichshafen symbolisieren sollen. Logo der T-City Friedrichshafen
Genauso, wie es der Vorstandsvorsitzende René Obermann bei seiner Rede zur Preisverleihung angekündigt hatte, soll das Projekt T-City nämlich Leuchtturmcharakter haben und symbolischer Vorreiter technischer Innovationskraft sein.

Aus ersten Gesprächen und in der Presse werden auch die ersten konkreten Termine genannt.
So ist am 17. April mit einer kleinen Feier des offizielle Kick-off bzw. Spatenstich in Friedrichshafen geplant.
Anfang Mai
will das Team abschließend eine Organisationsform finden, welche die Rolle der T-City Friedrichshafen GmbH genauer definiert.

Allen Befürchtungen zum Trotz sind übrigens die Ortsschilder bisher immer noch Gelb.

Weitere Infos zur T-City-Friedrichshafen:

  • Friedrichshafen wird T-City von Deutschland
  • Friedrichshafen freut sich auf VDSL
  • Die Stadt die magenta trägt
Zurück zur Übersicht

Ein Kommentar zur “Friedrichshafen präsentiert T-City

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*