Neuer Oberbürgermeister in T-City

05.04.2009

Er kam, sah und siegte: Friedrichshafens neuer Oberbürgermeister heißt Andreas Brand. Beim Showdown am heutigen 5. April gewann er deutlich mit 70% der abgegebenen Stimmen. doubleSlash gratuliert ganz herzlich und bietet dem neuen Oberbürgermeister jederzeit ein offenes Ohr und sichert Unterstützung zu! Es gibt einiges zu erledigen, schließlich sind die Wahlkampfthemen nicht umsonst die gleichen wie vor 8 Jahren.

Andreas Brand zu Besuch bei doubleSlashAngetreten sind die Bewerber auch, um das Thema „Hightech im Garten Eden“ zu übernehmen, wie es der derzeitige Oberbürgermeister so schön blumig formulieren konnte. Schauen wir uns die Web 2.0 Ambitionen der Kandidaten an, beschränkt sich deren Online-Schlagkraft auf eine statische WebSite und meistens eMail. Einzig Monika Blank bot mit Ihrem Blog Möglichkeiten der Online-Interaktion. Auch die offizielle Ergebnispräsention bietet reichlich Potential für multimediale Erweiterungen.

Der in Friedrichshafen wenig entwickelte Mittelstand erlangte im Wahlkampf einiges an Bedeutung. Nachdem die „großen“ Vorzeigekinder ZF, MTU und Co. an der aktuellen Krise mehr oder weniger deutlich zu knabbern haben, besinnt man sich zunehmend auf dieses Thema. Im Vorfeld waren mit Peter Kienzle, Monika Blank und dem nun neuen Oberbürgermeister Andreas Brand, drei der Bewerber auf Stippvisite bei doubleSlash. Ein gutes Omen, denn doubleSlash schafft Sieger! Diese Erfahrung konnte bereits Angela Merkel mitnehmen, als sie doubleSlash noch als „einfache“ Abgeordnete besuchte.

Bilder des Tages auf  Südkurier.de

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*