Highlander – es kann nur einen geben

18.07.2008

Oder vielmehr 5, bzw. 12, oder waren es doch 1.500?

An diesem Wochenende startet zum achten mal der Highlander, ein Sportevent der Extraklasse. Eingebettet in einen attraktive Umgebung rund um die Gemeinde Illmensee im Hinterland des Bodensees gilt es 5 Disziplinen zu absolvieren. Neben den klassischen Triathlon Disziplinen Schwimmen, Rennrad fahren und Laufen wird der Wettkampf durch Inline Skaten und Mountainbiken ergänzt, manche sprechen deshalb auch von einem Gigathlon.

Bei Firmen ist diese Veranstaltung zwischenzeitlich zu einem Geheimtipp avanciert, bei dem man nicht selten mit vielen Teams vertreten ist. Teams bestehen dabei aus Einzelstartern, Zweiermannschaften oder Fünferteams bei denen jede Sportart durch einen anderer Teilnehmer vertreten wird.


doubleSlash wird in diesem Jahr erstmals teilnehmen und das gleich mit 2 Mannschaften, in Summe 12 Personen incl. 2 Teambetreuern. Vetreten sind u.a. 100% der Systemtechnik, 100% der Auszubildenden und last but not least auch 100% der Geschäftsführung, die Frauenquote liegt bei stolzen 17%. Im Einzelnen gilt es folgende Distanzen zu absolvieren:

Highlander
Schwimmen 3000m (Light: 2000m)
Inline Skaten 20km (13km)
Rennrad 120km (60km)
Mountainbike 44km (22km)
Laufen 20km (10km)

Auf Grund der großen Nachfrage wurde übrigens die Anzahl der Teilnehmer erhöht. Am Start stehen nunmehr 1.500 Sportler!

Wir wünschen viel Erfolg und drücken ganz fest die Daumen für besseres Wetter.

Zurück zur Übersicht

2 Kommentare zu “Highlander – es kann nur einen geben

  1. So, alle heil und mit viel Spaß zurück. Ich finde wir haben da eine Super Show hingelegt und auch – oder denoch :-) – in der Gesamtwertung mit beiden Teams einen respektablen Platz im Mittelfeld erreichen können.

    Da die offizielle Seite gerade offline ist und bis unsere Fotos soweit sind, hier schonmal zwei Fotogalerien der Lokalpresse.

    Die erste beginnt mit einem Bild unseres treuesten Fans links im Bild der mindestens genauso viel wie die Sportler gegeben hat und am Abend keine Simme mehr hatte, rechts die Anna die anderen Sportlern und Fans gezeigt hat wie der Hase läuft und in der Mitte ich ganz entspannt als ich es schon hinter mir hatte:
    http://www.suedkurier.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=373470&_CMELEM=76

    Und die zweite Bilderserie lassen wir mit einem Suchbild vom Start der Light-Schwimmer beginnen auf der es unseren Thomas zu finden gilt:
    http://www.suedkurier.de/_/tools/diaview.html?prev=true&_CMTREE=373440&_CMELEM=170

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*