Jugendliche WISSEN jetzt WAS bei doubleSlash GEHT!

05.09.2008

Heute Vormittag fand die Aktion „Wissen was geht!“ bei uns im Unternehmen statt. 11 Jugendliche konnten sich das Unternehmen anschauen und sich über Berufsbilder in der Informatik informieren.

Unsere Azubis stellten ihre Ausbildungsberufe „Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung“ und „Fachinformatiker – Systemintegration“ vor. Was für Voraussetzungen sind hierfür nötig, wie läuft der Arbeitsalltag ab und was macht man eigentlich in der Berufschule. In diesem Zuge wurde auch noch der Serverraum mit seinen vielen Rechnern, Servern und Kabeln besichtigt.

Eine weitere Kollegin stellte ihren erlernten Ausbildungsberuf „Mediengestalter/in“ vor. An ein paar Beispielen demonstrierte sie anschaulich, was alles mit digitaler Bildbearbeitung möglich ist, z.B. ein Gesicht von alt auf jung zu trimmen und andersrum.

Zum Schluß konnten die Jugendlichen noch Fragen rund um die Berufsbilder, Bewerbungsschreiben, Vorstellungsgespräch und ähnliches stellen.

Vielleicht sehen wir den ein oder anderen unserer heutigen Besucher ja einmal in Form eines Praktikums oder einer Ausbildung wieder bei uns im Haus?!

Zurück zur Übersicht

Ein Kommentar zur “Jugendliche WISSEN jetzt WAS bei doubleSlash GEHT!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*