Marketing- und Eventmanagement
Wie wird am besten eine Messe organisiert? Erfahren Sie mehr dazu:
Anforderung, Prozess und Lösung einer softwaregestützen Messeorganisation.
Wie wird am besten eine Messe organisiert? Erfahren Sie mehr dazu:
Anforderung, Prozess und Lösung einer softwaregestützen Messeorganisation.
Hallo Thomas Meier,
das hier vorgestellte Event Management ist einer von mehreren Bausteinen des Marketing Managements. Das große Ganze nennt sich Marketing Cockpit und stellt für Vertriebs- und Marktingmitarbeiter eine zentrale und personalisierte Sicht auf Tasks, News, Zahlen usw. dar.
Großer Benefit dabei ist die lückenlose Verknüpfung aller Systeme, Informationen und dahinterliegenden Marktingservices (z.B. CRM).
Allerdings ist eine Einführung eines solchen „SAP für das Marketing“ sehr umfangreich und kann langwierig sein. Aus diesem Grund bietet es sich an ab und an einen konkreten Marketingdienst herauszupicken und separat zu beschreiben.
Schöne Grüsse, Oliver
Ich wundere mich warum es noch nicht möglich ist die einzelnen Dienste miteinander zu verknüpfen!
Liebe Grüsse
http://www.bonz.ch