Mobiles Web startet in T-City vor der Haustüre von doubleSlash

29.08.2008

Eines der Top-Themen der letzten Wochen und Monate ist das Mobile Web oder Mobile Internet. Geschäftsanwendungen welche bisher nur von stationären Arbeitsplätzen zu bedienen waren, sind plötzlich auch mit PDA, Handy oder Laptop von Unterwegs zu nutzen. Das digitale Versuchslabor hierfür findet direkt vor unserer Haustüre statt.

Das mobile Internet steht direkt vor der Türe Die Region rund um die Bodenseestadt Friedrichshafen hat durch T-City das Privileg mit dem schnellsten verfügbaren Mobilnetz versorgt zu werden. Bereits seit mehreren Monaten hat unser Kunde T-Mobile den Ausbau des Highspeednetzes HSDPAabgeschlossen.Mobiles Surfen mit bis zu 7,2 MBit/s (theoretisch) ist somit in der Realität jetzt schon möglich und eröffnet die Chance mobile Anwendungen zu betreiben, welche bisher so nicht nutzbar waren.Auskunft, welche mobilen Anwendungen das sein können gibt das Projekt speedTrack. Dort werden Anwendungsmöglichkeiten mit real gemessenen Datentransferraten verschiedener Mobilnetze gezeigt.

Natürlich nicht nur beschränkt auf die Region um Friedrichshafen. Denn eines dürfte klar sein:
Das mobile Web mag zwar (gemäß Werbeplakate) direkt vor unserer Haustüre starten, aber gewiss nicht nur dort bleiben – dafür ist es einfach zu mobil ;-)

Links zu T-City, Friedrichshafen und Mobile Web:

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*