Pecha Kucha Themen für Marketingmanager

10.05.2010

Pecha Kucha mit Powerpoint für MarketingmanagerIn letzter Zeit macht ein kurzweiliger und interessanter Vortragsstil namens Pecha Kucha von sich reden (Popstars des Powerpoint).

Es werden dabei maximal 20 Slides gezeigt. Eine Folie bleibt exakt 20 Sekunden stehen bevor die nächste Folie eingeblendet wird.

Der gesamte Vortrag dauert somit genau 6:40 Minuten.

Veranstaltungen bieten wir Pecha Kuchas zu folgenden Themen:

1. Das neue Verständnis der „Marketing Community“

Das neue Verständnis der Marketing Community löst die Trennung von „internem Marketing“ und „dem Markt“ auf. Die Kommunikationsprozesse werden dementsprechend durchgängiger und direkter denkbar. Markenwerte können so intern und extern noch präziser und vollständiger kommuniziert werden . Welche Strategie, welches Vorgehen und welche Werkzeuge sind im Web 2.0 Zeitalter dafür notwendig?

2. Lernen von den Champions für die eigene Organisation

Das Rad muss nicht ständig neu erfunden werden. Strategien für Best-Practice Management im Marketing. Fallbeispiel: Wie Sie mit dem Sales- und Marketing Cockpit mehrere Millionen Euro sparen und gleichzeitig die Markenidentitäten eindeutig kommunizieren.

3. Produktkonfiguration online

Auch komplexe Produkte sollen zunehmend online konfiguriert und bestellt werden können. Der Kunde verlangt nach Erlebniswerten, Integration in Reservierungs-, Test- und Bestellabläufe und verbindlichen Produktinformationen. Was Sie dazu brauchen ist eine „hippe“ Webagentur und ein Konzept zur Vernetzung von Produktdatenhaltung mit Marketingabläufen und Verkaufsinformationen aus den Märkten.

4. Mobile Targeting: Das nächste Level der Personalisierung.

Die Evolution von mobilen Diensten und modernen Serviceanwendungen ermöglichen einen direkteren Dialog mit Geschäftspartnern. Die Zeit ist reif location based-, profile- und behavioural- Targeting zu kombinieren und einen neuen Grad an Personalisierung zu erreichen: Projektbeispiele besonders effizienter Kommunikation.

5. Marketing Efficiency

In den nächsten Jahren werden die Anforderungen an das Marketing bezüglich Effizienz und Transparenz dramatisch wachsen. Das größte Potenzial dazu hat die Erhöhung der Durchgängigkeit der Marketingprozesse und die weitere Personalisierung der Kommunikation: Marketing Efficiency endet nicht an Softwaregrenzen.

6. Marketingplanung und –reporting

Durch eine zentrale Marketinglösung verbessern Sie die Planung von Kampagnen und Projekten. Die Zusammenarbeit mit den Märkten wird effizienter und Sie erhalten mehr Transparenz über Budgets, Ressourcen und die Aktivitäten der Märkte. Das Reporting wird einfach, schnell und übersichtlich.

7. Remote Diagnostics im Service

Mobile Geräte und schnelle Internetanbindungen sind die Grundlage, um auf entfernt stehende Devices zugreifen zu können. Sei es um Informationen upzudaten oder technische Diagnosen durchzuführen. Ein guter Support bindet Kunden, stärkt den Markenwert und spart Kosten, wir haben das Know How dafür: Projektbeispiele aus Telematik und Telekommunikation.

8. Kunden mit uniquen Webanwendungen begeistern

Der Kunde verlangt zunehmend innovative und funktionierende Dienstleistungen. Immer Verfügbar, schnell und zuverlässig. Heben Sie sich vom Wettbewerb ab, indem Sie Ihre Leistungen mit hochmodernen und maßgeschneiderten Webanwendungen vermarkten.

Sollten Sie als Marketer einer größeren Firma Interesse an einer Präsentation haben melden Sie sich bitte einfach per Email.

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*