PLZ Suche mit neuen Web 2.0-Features

30.05.2007

Die Deutsche Post poliert kontinuierlich ihre Dienste auf. So wurde am vergangenen Pfingstwochenende das Facelift der Webseite mit erweiterten Angeboten online geschaltet. Einer der kostenlosen Angebote ist die PLZ-Suche. Diese Suche nach Postleitzahlen haben wir im Auftrag der Deutschen Post modernisiert und mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet.

PLZ Suche von doubleSlash Neben einem praktischen Firefox-Plugin zur Postleitzahlensuche kann der Post-Kunde jetzt zu der eingegebenen Adresse, PLZ oder Postfach die nahegelegene Postfilialen, Briefkästen, Großannahmestellen, Packsstationen usw. anzeigen lassen.
Natürlich werden die Umkreisinformationen –ganz Web 2.0 konform– auch auf einer integrierten GEO-Map von Google angezeigt.

Der sehr nützliche Service ist über einen Link auf der Post-Webseite zu erreichen.

Einfach mal ausprobieren! Wir freuen uns auf Feedback.

Zurück zur Übersicht

2 Kommentare zu “PLZ Suche mit neuen Web 2.0-Features

  1. Hallo Sandra, vielen Dank für das Interesse und die Idee. Eine Möglichkeit der Integration der PLZ Suche in „fremde“ WebSiten wurde in der Tat vorgesehen und auch konzipiert, wurde jedoch (bisher) nicht online zur Verfügung gestellt. Für weitere Ideen sind wir gerne und jederzeit offen :-).

  2. Hallo doubleSlash,

    könnte es dafür nicht auch ein API geben damit man dies in andere Webservices oder Mashups verknüpfen kann? Könnte mir hierfür einen echten Nutzen vorstellen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*