Interesse am Blick auf Themen aus interner Meet & Eat Veranstaltung?

13.08.2008

Interessiert ein Blick auf die Themen zu Meet & Eat?Einmal in der Woche veranstalten wir eine Companyweite Informationsveranstaltung. Beim Mittagessen diskutieren alle Unternehmensbereiche gezielt über Themen aus unserem Alltag.

Das Spektrum reicht von der Entwicklung mit J2ME, Vorstellung interessanter Kundenprojekte bis zum Ersten Hilfe Kurs.

Obwohl wir in der Meet & Eat genannten Veranstaltung extrem spannende Themen besprechen, haben wir hier im NET-BUSINESS Blog noch nie darüber gepostet. Hauptsächlich deshalb, weil die Präsentationen nur für den internen Gebrauch bestimmt sind.

Bis heute haben wir keine gefestigte Meinung, ob wir die Informationen hier posten oder über die Veranstaltungsthemen berichten sollen.

Darum die Frage an die Leser dieses Blogs:

Inwiefern besteht Interesse über unsere Meet & Eat-Veranstaltung zu erfahren?

Möglich wären einige Powerpoint-Präsentationen, Videos, Podcasts und normale Posts.

Themenspektrum bisher:

  • XSLT 2.0 und XPath 2.0 – Was geht da ab?
  • Interne Entwicklung wiederverwendbarer Komponenten (Service Components)
  • Nützliches für den Programmieralltag aus den Jakarta Commons
  • Let´s groove! Groovy, die (Java-)Scriptsprache für besonders Eilige
  • Grails – Der heilige Gral für Webanwendungen
  • Projektvorstellung Produktmanagement EADS – Aktueller Stand, eingesetzte Technologien
  • Telefonanlage: Asterisk Workshop – incl. Diskussion, Fragen und Wünsche
  • Hilfe, das Telefon klingelt! – Richtig Telefonieren
  • Das Trackingtool Jira richtig nutzen – Workshop
  • Agiles Programmieren mit JBOSS SEAM
  • Mehr Effizienz mit Component Architecture 3 (CA3)
  • Ajax-Frameworks: Was gibts da so? + JSDoc
  • Arbeitsschutzunterweisung
  • Projektvorstellung Post Direkt GmbH: Adressbereinigung und Adresssmanagement
  • Körpersprache – Allgemein und ganz speziell in unserem Job
  • Auffrischung in Erster Hilfe
  • Mobile, ortsbasierte Anwendungen mit Java ME am Beispiel snapSpot
  • Oracle: (PL)/SQL Best / Bad Practices
  • Neue und coole Mappingdienste mit Google Maps und OpenStreetMap entwickeln
  • Das Corporate Design von doubleSlash
  • Projektvorstellung: Media Scope-Online für Kunde GfK
  • Das Google Web Toolkit (GWT)
  • Projektvorstellung Deutsche Post AG
  • Die unterschätzte Mächtigkeit der Java PDF-Bibliothek iText
  • Projektvorstellung BMW AG: Globales Produktmanagement
  • Projektvorstellung HUGO BOSS AG: Produktinformation für die Märkte

Wir freuen uns über Feedback in den Kommentaren.

Zurück zur Übersicht

6 Kommentare zu “Interesse am Blick auf Themen aus interner Meet & Eat Veranstaltung?

  1. die Slides sind mit dem ultimativsten Marketingwerkzeug Powerpoint gezimmert.
    Gestern hatten wir „Hidden Features der Google API aus der Projektpraxis“. Slides poste ich demnächst mal.

  2. Da wären schon paar Interessante Themen dabei.
    Mich würde sehr interessieren ob die Slides mit PowerPoint gemacht wurden oder einem anderen Programm.

  3. Also die Erste Hilfe eignet sich vielleicht nicht so gut für das Blog… ;-)

    Ansonsten sehe ich, dass das Themenspektrum sehr breit ist. Sind die Leser des Blogs alle so vielseitig interessiert? Eine Mischung ohne in Extreme zu verfallen, wäre wohl das Beste: Also von allem etwas, aber jeweils nicht zu tief gehend.

  4. Also, ich wuerde mich auf spannende Beitraege aus obigen Bereichen freuen, vor allem wenn sie nicht zu technisch werden. Vielmehr eben die neuen und aktuellen Trends in Bezug auf technologien und Projektmanagement. Aber auch die Rhetorik-Themen (Telefon, Koerpersprache) hoeren sich interessant an…

    Danke schon mal!

    Chris

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*