Slasher sind multiple Identitäten auf dem Weg zur Selbsterfüllung

27.07.2008

Identity Management hat viele Facetten und Betrachtungsweisen. Als Softwarehaus betrachten wir es meist eher technisch, in Form von pragmatischen Softwarelösungen. Die amerikanische Bloggerin und Buchautorin Marci Alboher betrachtet den Umgang mit Identitäten eher soziologisch und bezeichnet Personen mit multiplen Identitäten wie einen Teil unseres Firmennamens: „Slasher“.

Wechsle deine Identitäten - Slasher sind multiple Identitäten auf dem Weg zur Selbsterfüllung In einem Interview mit der Businessweek spricht Marci Alboher von „Slasher“ als Menschen, die gleichzeitig multiple Karrieren und Berufungen verfolgen.

Im Gegensatz zu früher werden diese unterschiedlichen Rollen inzwischen von Vielen als prestigeträchtig und erstrebenswert betrachtet.

Die Hauptgründe liegen gemäß ihren Ausführungen in zunehmend arbeitsteiligen Gesellschaften, welche die Trennung von Wohn- und Arbeitsplatz aufheben. Und das nicht nur weil es der Arbeitsmarkt erofordert.

Multible Einkommen und das Streben nach ökonomischer Sicherheit zeichnen Slasher genauso aus, wie die Möglichkeit -aufgrund der deutlich gestiegenen Lebenserwartung- verschiedene Lebensabschnitte aneinander zu reihen.

Ein Rollenmodell

Im Kern also nichts anderes als ein konsequentes Rollenmodell was sich an die individuelle Veränderungsbedürfnisse jedes Individuum anpassen lässt. Genau diese Rollenmodelle werden in der Geschäftswelt seit jeher in Software abgebildet, um damit den Anforderungen nach Sicherheit, Information und Verbindlichkeit zu entsprechen. Insofern ist für mich neu, dass wir durch diese Betrachtungsweise nicht nur eine Software zum Management von Identitäten sondern auch zum Management von Slasher anbieten.

Links:

P.S.: Wenn einfache Slasher multiple Identitäten sind, stellt sich die Frage was eigentlich doubleSlasher sind?

Zurück zur Übersicht

Ein Kommentar zur “Slasher sind multiple Identitäten auf dem Weg zur Selbsterfüllung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*