Web 2.0 in der Männerdusche

04.04.2007

Neulich in einer Sauna in Oberschwaben:

Du Karl, hosch au scho ebbas vom Web zwoa null ghert?

Karl: Hä, was verlora hemma? Zwoa null. Koi Tor hemma gschossa, send doch ällas faule Gramba.

Noi, nett beim Fuassball, em Endernet.

Karl: Wah, gang mer weg mit dem Endernet-Glombs. Mei Enkl spielt au so Zeigs.“

„Mensch Karl, du hosch jo gar koi Ahnung“.

Kurze Zeit später die Gleiche Person beim EinSOAPen in der Männerdusche:

Du Hans, hosch au scho ebbas vom Web zwoa null ghert?

Hans: „Hä?“…

Karl muss dringend Kunde von doubleSlash werden. Er scheint wirklich offen für Neues zu sein.

Wie man Web 2.0 noch erklären kann hat Michael Wesch (Kansas State University) auf, wie ich finde sehr treffende Art und Weisse in folgendem Video beschrieben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren


Video laden

Übrigens ist der Dialog auf Hochdeutsch im Kommentar zu finden.

Zurück zur Übersicht

3 Kommentare zu “Web 2.0 in der Männerdusche

  1. Pingback: University Update
  2. Übersetzung auf Hochdeutsch:

    „Du Karl, hast du schon etwas von Web zwei null gehört?“
    KARL: Wie bitte? Wir haben verloren? Zwei zu null. Kein Tor haben wir erzielt? Das sind doch alles faule Säcke.
    Nein, nicht beim Fussball. Im Internet.
    KARL: Oh, Internet das ist mir zu modern. Mein Enkel spielt auch damit.
    Ach Karl, du hast dich bisher nicht sehr damit befasst.
    ….

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*