Weihnachtsgeschenke für Kunden werden im Sommer gemacht

20.08.2008

Laut Temperaturanzeige unserer Webcam haben wir gerade 25°C und es ist mitten im August. Wir sitzen mit Sandalen und kurzen Hawaii-Hemdchen im Büro. Also genau die richtige Zeit, um zu beginnen Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und Geschäftspartner auszusuchen :-)

Werbeartikel, Notizblöcke, Kugelschreiber und Kalender für das kommende Jahr sind die häufigsten Geschenke, die man seinen Kunden überreicht. Bei uns sieht dies in der Regel ein bisschen anders aus. Weihnachtsgeschenke für Kunden
Um uns gebührend bei unseren Kunden für ihre Treue und das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken, machen wir uns jedes Jahr Gedanken, um ein sinnvolles Geschenk auszusuchen. Etwas, das man wirklich brauchen kann und über das sich jeder beschenkte Geschäftspartner freut.

Es sollte originell sein, und man sollte sich einige Dinge gründlich überlegen: Z.B. bei Geschenkkörben an eventuelle Vegetarier denken, überlegen ob das Edeltröpfchen Rotwein gut ankommt oder eine Geschenkgröße einhalten, die von den Kunden auch noch angenommen werden darf. Die Firmenrichtlinien sind diesbezüglich inzwischen sehr streng geworden.

Weihnachten im Sommer

Also alles nicht so einfach. Gut, dass wir bereits im Sommer anfangen, uns Gedanken darüber zu machen!

In den letzten Jahren haben wir Dinge wie Mag-Lites, Saunahandtücher, Bottle-Bags, Schreibbücher, doubleSlash Pralinen oder Schweizer-Taschenmesser verschenkt. Das Feedback ist super und zeigt uns, dass wir den Geschmack der Kunden getroffen haben und sagen „Lassen Sie sich auch 2008 wieder von uns zu Weihnachten überraschen“.

Geschenkideen sind im Kommentarfeld jederzeit willkommen.

Originelle Weihnachtsgeschenke

> www.activepromotion.de – Große Auswahl an Werbeartikeln
> www.mydays.de – Ausgefallene Erlebnisse
> www.logoline.de – Promotional Products
> www.kallos.de – Schöne Weihnachtskarten
> www.gaumenfreuden24.de – Geschenkideen für Gourmets

Zurück zur Übersicht

13 Kommentare zu “Weihnachtsgeschenke für Kunden werden im Sommer gemacht

  1. Hallo Oliver, im letzten Jahr habe ich mein Weihnachtsgeschenk auf http://www.weihnachtsgeschenke.de bestellt und muss zugeben, dass ich damit sehr zufrieden war. Vielen Dank für die Liste „Originelle Weihnachtsgeschenke“. War halt nur ein Tip von mir.

    Schöne Grüße
    Nadine

  2. Na ja, da der nächste Sommer schon wieder naht ;-)
    Wie sieht es eigentlich mit Geschenken aus, die einen Bezug zu ihrer Branche schaffen. Zum Beispiel digtale Fotorahmen http://www.werbemittelkompass.de/digitalefotorahmen.htm .
    In diese könnten Sie ja zum Beispiel auch ein Bild von ihrem Team im Weihnachtskostüm einpflegen :-)
    Oder eben etwas gängiges wie einen USB-Stick, allerdings in einer Sonderform (z.B. als Weihnachtsmann)
    Obwohl , da Sie wohl wieder im Sommer bestellen werden , wäre ein USB-Ventilator weitaus sinnvoller?
    Weitere sinnvolle (und weniger sinnvolle Ideen) zu Weihnachtsgeschenke für Kunden finden Sie auf http://www.werbemittelkompass.de

  3. Hallo Till,

    das ist wirklich ein schöne Idee. Für dieses Jahr haben wir schon was, aber wir werden den //Kaffee auf jeden Fall in unsere Ideenliste für nächstes Jahr mit aufnehmen!

  4. Nach der ausdrücklichen Aufforderung darf ich schamlos Eigenwerbung treiben: Wie wäre es mit einem speziell für diesen Anlass gemischten doubleslash//kaffee, mit dem Namen des Kunden bedruckt? Schicke gern per Mail weitere Infos.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*