10 Jahre doubleSlash! Ein Grund zu feiern!

05.08.2009

In diesem Herbst ist es nun 10 Jahre her, dass der Startschuss für unser Unternehmen doubleSlash fiel. Ein Grund zu feiern, und die vergangenen Jahre nochmals Revue passieren zu lassen.

Im September 1999 wurde doubleSlash von sechs Informatikern und Ingenieuren gegründet. Auch die erste Mitarbeitern war bald gefunden und der Kurs auf ein gesundes Wachstum begann. Bereits nach dem ersten Jahr überstieg der Jahresumsatz die Grenze von einer Million DM.

2003 waren es bereits 2,8 Millionen Euro. Die Mitarbeiterzahl wuchs inzwischen auf über 20 Ingenieure, Informatiker und Webdesigner an.

Mitte 2004 ließ wir uns nach DIN ISO 9001:2000 zertifizieren, um damit ein effizientes Qualitätsmanagement interner Prozesse zu dokumentieren.

Eine weitere Auszeichnung kam 2005 dazu. Das Gütesiegel „Ethics in Business“ der deutschen Wirtschaft, wurde von Ulrich Wickert persönlich in Berlin überreicht. Es zeichnet doubleSlash für faires und ethisch wirtschaftliches Handeln aus.

Das Jahr 2006 stand im Zeichen der Jugendförderung. Wir engagierten uns erstmalig bei Aktionen wie dem bundesweiten „Girls´Day“ und der regionalen Aktion für Schüler „Wissen was geht!“. Zu den mittlerweile 28 festangestellten Mitarbeitern kam der erste Azubi als Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung dazu.

Mit fast 40 Mitarbeitern sind wir im Sommer 2007 in ein neues, hochmodernes Firmengebäude am Flughafen in Friedrichshafen gezogen – den Competence Park. In den zwei obersten Stockwerken des sechsstöckigen Gebäudes fühlte sich das ganze Team sehr schnell wohl und heimisch.

Seit 2008 gehören neue Kunden wie Hugo Boss und EADS zu unserem Kundenstamm dazu.

Ein Teil der Belegschaft von doubleSlash

Mit mittlerweile über 50 Mitarbeitern kann nun 2009 das 10 jährige Jubiläum der Firma gefeiert werden.
Mit Stolz blickt die Geschäftsführung auf das komplette Team und die Entwicklung der Firma zurück. Viele Mitarbeiter sind ebenfalls schon lange dabei und konnten die stete Weiterentwicklung der Firma hautnah miterleben.
Mit Freude schaut man so gemeinsam auf die nächsten 10 Jahre doubleSlash. Am 03. Oktober 2009 wird deshalb ausgiebig Jubiläum gefeiert!

Zurück zur Übersicht

2 Kommentare zu “10 Jahre doubleSlash! Ein Grund zu feiern!

  1. Na dann herzlichen Glückwunsch zu den letzten zehn Jahren und weiterhin viel Erfolg.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*