Anleitung für garantiert missglückte Meetings

22.01.2008

Zwar gibt es immer mehr Online-Tools, die bei der Koordination von Meetings helfen, aber dennoch bleiben unendlich viele Möglichkeiten wirklich schlechte Meetings zu organisieren. Der Glücksblogger Wolff Horbach hat die Zutaten für missglückte Meetings treffend zusammengetragen.

[slideshare 118644 anleitung-fr-garantiert-missglckte-meetings4875]

Wie wichtig produktive Meetings mit einer angenehmen Meetingkultur sind, erwähnt auch Matthias Rauer in einem dreiteiligen Podcast. Die Themen sind: Die äußeren Faktoren, Organisation und Ablauf und Die Inhalte.
Damit schlechte Meetings endgültig der Vergangenheit angehören, nimmt sich auch die Computerwoche diesem Thema an. Diese bietet seit Kurzem sogar einen interessanten Meeting-Knigge in Form eines Fragebogens an.
Unproduktive Meetings gehören ab jetzt der Vergangenheit an – hoffentlich.

Zurück zur Übersicht

4 Kommentare zu “Anleitung für garantiert missglückte Meetings

  1. wobei doch gerade Anleitungen für gute Präsentationen existieren wie Sand am Meer. Fehlt es denn an der Theorie oder eher an der praktischen Umsetzung?

  2. Eine tolle Idee mit der Anleitung für missglückte Meetings. So eine Anleitung sollte es auch für Präsentationen geben.
    Ich musste mir (leider) von 9 Bewerbern eine Präsentation anhören die sich auf eine freie Professoren-Stellen an meiner Uni bewarben. Da wurde echt alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.

  3. die Anregungen sind sehr amüsant. Nur ob sich durch diese etwas ändern wird, wage ich zu bezweifeln.
    Stellen Sie sich vor allem internationale Meetings vor. Solange jeder Kopf im Meeting anders getaktet ist, bleibt es wie es ist. Denk Link habe ich weiter empfohlen.

  4. Vielen Dank für den Link auf meinen Blog. Vor allem der Meeting-Knigge erweitert das Thema um ein interessantes Hilfsmittel.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*