Content is king, oder der Weg zur Pole Position bei Yahoo

07.03.2007

Wie schafft man es bei den Suchmaschinen in 8 Monaten die Nummer Eins zu werden? Wie oft wurde diese Frage eigentlich schon gestellt und wie oft wurde versucht sie zu beantworten? Da wird dann gesprochen von Verlinkungsgrad, Backlinks, SEO-Optimierte Entwicklung, Tags usw.

Dabei ist es unserer Erfahrung nach eigentlich ganz einfach: Guter Content machts – der Rest kommt von alleine. So ist z.B. unser IAM-Wiki unter http://www.yahoo.de mit einigen Schlagwörtern (z.B. Identity Management) unter 42. Mio Treffern die Nummer eins. Allerdings habe ich beobachtet, dass ab und zu Wikipedia auf die Pole Position gesetzt wird.

Erreicht wurde dies durch kontinuierliche Einpflege und qualitativ hochwertigen Content.

Zurück zur Übersicht

2 Kommentare zu “Content is king, oder der Weg zur Pole Position bei Yahoo

  1. Ich freue mich wenn guter Content erfolgreicher ist als Suchmaschinenoptimierung!
    In manchen Gesprächen mit Online-Marketiers scheint mir das zu kurz zu kommen ..

    Jochen

  2. Hallo Oliver,
    ich kenne das iamwiki gut. Bei google seid ihr doch auch ganz vorne dabei. Bei yahoo gehört die pole aber wikipedia.

    Bis zur Cebit, Bye.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*