Cool Tools & Web Apps No. 17

04.11.2011

Die Winterzeit besticht nicht gerade durch ihr farbenfrohes Auftreten. Wir haben ein paar Tools zusammengestellt, mit denen man etwas mehr Farbe in die kalte Jahreszeit bringen kann:

Google Maps Colorizr

Google Maps individuell farbig gestaltenSchon Pipi Langstrumpf trällerte „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“ und mit dem Google Maps Colorizr kann man die Welt sogar bunt „anmalen“. Dieses Tool ermöglicht es die verschiedenen geografischen Elemente wie Wasser- oder Landflächen individuell zu gestalten. Hierfür muss man einfach den Farbwert in  Hexadezimalfarben angeben. Zeitgleich wird ein entsprechender CSS-Code generiert, der sich in die eigene Webseite einbauen lässt.

Manchmal hilft nur Plan B

Smartphone wiederfinden mit Plan BWenn es draußen früher dunkler wird, kann es schon vorkommen, dass man mal sein Handy verliert. Da hilft Plan B. Dabei handelt es sich um eine App für Android Smartphones, mit der man das verlorene Handy wieder aufspüren kann. Man installiert Plan B per Browser auf das Handy. Die Software lokalisiert automatisch den Standort des Mobiltelefons und versendet eine E-Mail an den entsprechenden Gmail-Account. Alternativ lässt sich das Handy auch über eine SMS eines anderen Handys mit dem Befehl „locate“ wiederfinden.

In jedem steckt ein Andy Warhol

Fotos im PopArt StilBekannt wurde Andy Warhol durch seine bunten Werke von Marylin Monroe & Co. Er prägte die Pop Art Stilrichtung. Mit dem Warholizer kann man sich in drei Schritten sein eigenes Kunstwerk á la Warhol anfertigen lassen. Einfach ein Bild auswählen, Lieblingsfarbe und Spruch bestimmen, fertig ist das Meisterstück. Das Tool bietet anschließend die Möglichkeit das Bild in einem sozialen Netzwerk zu veröffentlichen oder für 1.- Euro als hochwertige Datei herunterzuladen.

Facebook-Seiten individuell gestalten

Facebookseiten individuell gestaltenLust, mal eine andere Art von Mojito zu probieren? Cool Mojito ist ein kostenloses Tool, mit dem man seine Facebook-Seite individuell gestalten kann. Mit dem userfreundlichen Drag & Drop Interface lassen sich entsprechende Seiten schnell & einfach gestalten. Mit nur einem Klick lassen sich Social-Media Kampagnen realisieren. Einfach mal ausprobieren.

 

 

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*