Cool Tools & Web Apps No. 18

13.02.2012

Rekordkältetemperaturen bestimmen seit der vergangenen Woche unseren Alltag. Gott sei Dank gibt es kreative Entwickler, die sich immer wieder neue und spannende Apps entwickeln, um auch bei Frost und Schneetreiben den Überblick zu behalten. Folgende kleine Helferlein finden wir ganz praktisch, um durch den eisigen Winter zu kommen:

Mach es wie die Eskimos  oder Ich kann mein Handy riechen

Der Riechgruß ist bei den Polarbewohnern weit verbreitet – und auch eure Nase wird mit dieser witzigen App bald ein neues Einsatzgebiet bekommen. Anstatt die Finger erfrieren zu lassen, weil das Handy klingelt oder weil man eine Nummer wählen muss, einfach die Nase verwenden.

 

Es war einmal a longa Hatscha

Skibegeisterten und sicherlich auch Dialketfreunden werden ihren Spaß mit dieser App haben. Sollte man sich aufgrund von Verständnisschwierigkeiten im schönen Tirol mal etwas verloren fühlen, kann die Tirolerisch für Anfänger-App eventuell eine wahre Hilfe sein.

 

Immer auf dem neuesten Stand

Diese App zeigt via Webcam an, wie es im aktuellen Lieblingsskigebiet aussieht. Die Bedienung ist einfach: Land auswählen, das Skigebiet wählen und dann die Kamera aussuchen und nachschauen, ob der angekündigte Schnee gefallen ist oder ob die Pisten überlaufen sind.

 

Wake me up Web App

Anhand der aktuellen Wetterlage und Vorhersagen ermittelt die Winter-Wake-App die Uhrzeit, zu der man geweckt werden muss, um pünktlich im Büro anzukommen. Um die Weckzeit zu kalkulieren benötigt die App die aktuelle Standortinformation.

 

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*