Data Driven
Data Driven – datengetriebenen Entscheidungen sind der Schlüssel zum Erfolg
Durch den Einsatz von Digitalen Services können Produkte aufgewertet und neue Kundengruppen erschlossen werden. Die Basis sind datengetriebene Entscheidungen – sogenannte Data Driven Decisions. Dies gelingt erst dann, wenn die Datenlandschaft richtig organisiert ist und aus den vorhandenen Daten Erkenntnisse gewonnen werden können. Neben einer übergeordneten Datenstrategie ist vor allem die Datenintegration, bei der durch die intelligente Verknüpfung der Datenquellen aus vorhandenen Datenbeständen die Grundlage für neue Informationen geschaffen werden, essentiell. Die Basis für den Nutzen mithilfe von KI ist die bedarfsgerechte Datenverfügbarkeit, die Verbesserung der Daten- und Prozessqualität und eine Skalierbarkeit für jeden Anwendungsfall. Durch die gezielte Verwendung von Advanced Analytics Verfahren – zum Beispiel Machine Learning – können Vorhersagen über zukünftige Ereignisse generiert werden. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und geeigneten Technologien können große Datenmengen verarbeitet werden. Entscheidungsprozesse werden automatisiert und und optimiert – es entstehen Data Driven Decisions. Sie bilden die Basis für neue Services und Geschäftsmodelle, die den Unternehmen weitere Wettbewerbsvorteile verschaffen werden. Geeignete Methoden und Tools zur Datenvisualisierung schaffen dabei die richtige Übersicht und Darstellung. Mit vielfältigen Best Practices, Tool Tipps und Methodenvergleichen aus verschiedenen Branchen und Kontexten möchten wir Ihnen das Thema Data Driven näherbringen und praktisch anwendbar machen.
11 Pflicht-Events für Marketing-Entscheider/CMO
22.01.2013 – Die wichtigsten Messen für Fachleute aus Kommunikation und Marketing im Jahr 2013 hat eck marketing zusammengestellt. Wir wollen die Liste um...
// weiterlesenZukunft der Smartphones liegt in den Sensoren
14.01.2013 – Als Smartphones werden für gewöhnlich Mobiltelefone bezeichnet, die internetfähig sind. Übersetzt man smart jedoch mit der zweckmäßigen Bezeichnung von „intelligent“...
// weiterlesenSicherer Dateiaustausch – Doppelt elegant. Doppelt effizient.
14.12.2012 – doubleSlash sorgt mit innovativer Entwicklung für neue Maßstäbe. Mit dem neuen secureTransfer Release 4.0, welches am 16. Januar 2013 erscheint,...
// weiterlesenOnline Konfiguratoren werden Super-Touchpoint
08.11.2012 – Vor einiger Zeit noch waren Konfiguratoren eher eine technische Spielerei, ein Nice To Have. Die Technik stand im Vordergrund. Heute...
// weiterlesenÜber Reporting im Marketing Planner und secureTransfer
20.07.2012 – Mit dem neuen Produktrelease ist auch eine neue Komponente beim doubleSlash Marketing Planner am Start – das Reporting-Modul. Unsere Produktmanagerin...
// weiterlesen