Deeplinks im Kampagnenmanagement

25.01.2012

Deeplink auf Software im KampagnenmanagementKampagnenmanagement im Marketing bedeutet intensive Dialoge mit Händler, Regionen und Nachbarabteilungen führen zu müssen.

Gemeinschaftlich muss beispielsweise über Termin oder Budget einer Kampagne diskutiert werden. Diese Dialoge werden mit spezieller Software für das Kampagnenmanagement unterstützt.

Dabei ist eine kleine, aber unheimlich nützliche Funktion Gold wert; gemeint ist die Fähigkeit einen Link der Kampagne zu kopieren und direkt dem Gesprächspartner senden zu können.

Dieser sogenannte Deeplink führt den Dialogpartner dann direkt auf die geplante Marketingaktion des Kampagnenmanagementsystems. Testen Sie selbst!

Zurück zur Übersicht

2 Kommentare zu “Deeplinks im Kampagnenmanagement

  1. Hallo Andrea,
    ein Deeplink führt gezielt und ganz direkt zu der Unterseite mit der Kampagne. D.h. der Empfänger betätigt einfach diesen Link und schon ist er da wo er hin will. Er erspart sich somit ein mühsames Durchklicken von der ersten Einstiegsseite bis zur eigentlichen Kampagne.
    Speziell bei oben angesprochener Software werden Deeplinks auf Kampagnen auch für Statusnachrichten (EMail oder im System) verwendet. Z.B. wenn das Budget einer Kampagne erreicht wird oder der Fertigstellungszeitpunkt überschritten ist erhält der Marketingmitarbeiter in seiner Anwendung einen Hinweis mit dem Deeplink zur Kampagne.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen.
    Hier Definition http://www.deeplink.de/definition-deep-link

    Grüße, Oliver

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*