Die erste Woche im neuen Gebäude

10.08.2007

Nun geht sie also schon zu Ende, die erste Woche im neuen Firmengebäude – Competence Center Friedrichshafen.

Nachdem am Montag Morgen (06.08.2007) alle Mitarbeiter erfolgreich den Weg in die neuen Räumlichkeiten gefunden hatten, ging es eifrig ans Einräumen des neuen Arbeitsplatzes. Ein paar Tische und Sideboards wurden noch hin und her gerrückt, aber letztendlich hat jeder Mitarbeiter seine optimale Sitzposition gefunden.
Mittlerweile wurden auch die letzten Umzugskartons ausgeräumt und alles hat seinen Platz in unseren zwei Stockwerken gefunden.

Die Glasfront des Gebäudes sorgt für schöne, helle Büros und dank der Klimaanlage wird uns auch bei starkem Sonnenschein nicht heiß.Ausblick CCF

Sogar die ersten Gäste bzw. Geschäftspartner durften wir schon in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen. Unser Besprechungsraum im 6. Stock mit wunderschönem Ausblick auf den Bodensee, ist für solche geschäftlichen Meetings bestens geeignet.
Auch von der großen Dachterasse aus hat man einen tollen Blick auf Friedrichshafen. Außerdem kann man sowohl dem Zeppelin als auch diversen Flugzeugen beim Starten und Landen zuschauen.

Viele der Mieter sind bereits im CCF eingezogen. Dem ein oder anderen begegnet man im Aufzug und man tauscht sich über seine Umzugserfahrungen aus.
Wir freuen uns auf eine gute „Wohngemeinschaft“ mit allen Mit-Mietern im CCF:

 

Zurück zur Übersicht

2 Kommentare zu “Die erste Woche im neuen Gebäude

  1. Ich möchte von meiner Seite auch nochmals bekräftigen, daß wir uns ausgesprochen wohl fühlen im neuen Gebäude und empfehle allen Kunden und Interessenten das nächste Meeting an den Bodensee zu verlegen. Es lohnt sich ;-)

  2. sehr diplomatisch, dass du nichts von der durchschnittlichen Steckenbleibzeit im Fahrstuhls berichtest. Es gibt Kollegen, die durchaus etwas Nervös reagierten als der Fahrstuhl zwischen dem fünften und vierten Stock hängen blieb.
    Natürlich hat Thyssen inzwischen den (Software-)Bug behoben und die Stühle flutschen zuverlässig in die Stockwerke.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*