Dieser Blog ist OpenID-Enabled

03.02.2007

OpenID gewinnt zunehmends an Popularität und seit geraumer Zeit kann man sich auch an diesem Blog mit einem OpenID-Account anmelden. Etwa wenn ein Kommentar verfasst wird.
Webseiten, Blogs und Wikis welche eine einmalige Anmeldung über OpenID ermöglichen, sind an einem Symbol in der Eingabezeile zu erkennen:

OpenID-Symbol im Eingabefeld

Funktion von OpenID

Nachdem ja schon kurz erwähnt wurde was OpenID ist und wie es funktioniert, anbei noch eine sehr schöner und lohnenswerter Screencast von Simon Willson zur Erklärung des Prinzips. Übrigens in astreinem und superverständlichem Englisch.

youtube Vq0R1Y1A2rE

Wer noch keinen OpenID-Account besitzt, kann sich z.B. unter http://www.myopenid.com/signup einfach registrieren.

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*