Flurgespräche – Kurz mal nachgefragt, Teil 2

26.10.2011

doubleSlash Mitarbeiter Im letzten Flurgespräche-Beitrag haben wir doubleSlash aus der Sicht eines Software Architekten vorgestellt. Heute haben wir für unser Flurgespräch Leonie abgepasst. Sie arbeitet an unserem Hauptsitz in Friedrichshafen und unterstützt den Bereich Interne Services bei doubleSlash.

1. Wie bist du zu doubleSlash gekommen?

Auf der Karrierestartmesse in Ravensburg habe ich eine Stellenausschreibung von uns gesehen und mich daraufhin gleich beworben. Es hat geklappt und ich freue mich riesig, jetzt Teil von doubleSlash zu sein.

2. Welche Rolle hast du in deinem jetzigen Projekt? Was ist deine Aufgabe bei doubleSlash?

Ich arbeite bei uns im Bereich Human Resources und stehe dort den Mitarbeitern in Personalbelangen mit Rat und Tat zur Seite. Das Recruiting und die Betreuung von Bewerbern gehört ebenso zu meinen Aufgabenschwerpunkten. Ob Kollege oder Bewerber – jeder Mensch ist anders und das macht das ganze unheimlich spannend.

3. doubleSlash versteht sich als moderner Dienstleister. Was ist für dich modern und innovativ bei doubleSlash?

Modern ist für mich auf jeden Fall, dass die Hierarchien bei uns so flach sind. Die Geschäftsführer sitzen bei uns gemeinsam mit anderen Kollegen in Büros und sind nicht unnahbar, wie man es von anderen Unternehmen kennt. Besonders finde ich auch, dass bei uns viele Studenten und Absolventen in ihr Berufsleben starten können. Sie können sich bei uns entwickeln, bringen frische Ideen mit ein und machen uns letztendlich zu dem modernen Dienstleister, der wir sind.

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*