Flurgespräche Teil 6 – Kurz mal nachgefragt

22.02.2013

Diesmal ist uns Wolfgang im Flur begegnet – ein richtiges doubleSlash Urgestein. Wolfgang ist Teamleiter für unser Produktionsteam 4. Wir haben ihn gebeten etwas über sich und seinen Job bei doubleSlash zu erzählen.

1. Wie bist du zu doubleSlash gekommen?

Ich habe damals an der Hochschule Furtwangen studiert, wie so viele die hier arbeiten. Da habe ich Jürgen kennen gelernt und bin über ihn auf doubleSlash aufmerksam geworden. Dann folgte der klassische Einstieg übers Praktikum mit anschließender Diplomarbeit. Das war 2000, seitdem arbeite ich jetzt hier als Softwareentwickler.

2. Welche Rolle hast du im jetzigen Projekt? Was ist deine Aufgabe bei doubleSlash?

Politisch erfahrener IT-Seelsorger im Vertriebs- und Marketingumfeld trifft es wohl am besten. Ich habe viele Tätigkeitsfelder hier bei doubleSlash und gerade das macht diesen Job so spannend. Sei es im Multiprojektmanagement, in der Produktion oder im Qualitätsmanagement. Täglich ist man mit etwas Neuem konfrontiert, es wird also nicht langweilig. Außerdem habe ich viele Gestaltungsmöglichkeiten, sowohl in den Projekten als auch in der Firma selbst. Hier kann ich beispielsweise beim Business Development oder über das Qualitätsmanagement mitwirken.

3. doubleSlash versteht sich als moderner und innovativer Dienstleister. Was ist für dich modern und innovativ bei doubleSlash?

Das sind für mich ganz klar die Mitarbeiter! Fachlich und technisch fitte Leute, die regelmäßig mit neuen Ideen kommen und sich einbringen. Hier herrscht immer ein Miteinander, keiner arbeitet gegen den anderen sondern alle gemeinsam an einer Sache – das ist klasse! Die Kollegen bringen sich untereiander große Wertschätzung entgegen und setzten nicht auf Kosten von anderen ihre Interessen durch. Das ist für mich einzigartig. Und dann natürlich die Möglichkeiten die wir hier haben. Jeder kann sich frei entfalten und weiterentwickeln.

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*