Neue App zur Dateisynchronisation für Vertrieb und Service

15.04.2013

Dateitransfer App für den VertriebsecureTransfer ist die professionelle Business-Software, um Dateien sicher und schnell zu übertragen. Bisher konnten Benutzer Dateien über den Browser mit Geschäftspartnern austauschen. Jetzt steht eine neue App bereit, welche auch sehr hohen Sicherheitsanforderungen mobiler Mitarbeiter genügt.

Benutzer konnten beliebig viele Dateien über ein Browserformular oder bequemer über Drag & Drop hochladen. Der Empfänger wird automatisch informiert, dass neue Dateien zum Download exklusiv für ihn bereit liegen. Wenn der Empfänger die Dateien herunter lädt, hat er alle Freiheiten. Er kann die Dateien per EMail weiter senden, lokal bearbeiten oder auf einem USB-Stick speichern.

In vielen Fällen birgt dieser Umstand  Sicherheitsrisiken. Allzu leicht kommt die Datei abhanden oder ein Unbefugter erhält schnell illegalen Zugriff auf die lokale Platte oder den USB-Stick. Zudem wird es schnell kompliziert, wenn dem Empfänger neue Versionen oder aktualisierte Dateien bereit gestellt werden sollen. Schnell und unbeabsichtigt verwendet der Empfänger veraltete Informationen. Im Außendienst und im Verkauf ist das besonders ärgerlich. Denn der Vertrieb benötigt stets die verbindlichen Marketing- und Werbeunterlagen für sein Verkaufsgespräch vor Ort. Was also soll die Vertriebsunterstüzungs-Abteilung tun, damit das Dateimanagement nicht völlig der Willkür des Vertriebs im Außendienst überlassen wird und dieser gleichzeitig aktuellere Informationen erhalten kann?

Neue App zum sicheren Dateimanagement

Die Lösung ist die secureTransfer App von doubleSlash. Diese App funktioniert auf dem iPad und dank PhoneGap auf allen mobilen Endgeräten mit Android, iOS und Windows. Diese App synchronisiert Dateien in einen lokalen Data-Tresor. Dort liegen die heruntergeladenen Dateien verschlüsselt im Container. Nur mit Login und Passwort kann der Vertriebsmitarbeiter den Container öffnen. Die Dateien liegen somit nicht im Dateisystem und ein unbefugter Nutzer kann nicht an die Daten gelangen. Sobald eine neue Datei zur Verfügung steht kann diese automatisch oder je nach verfügbarer Qualität des Datennetzes – auch manuell heruntergeladen werden. Der Vertriebsmitarbeiter hat jederzeit einen Überblick welche Videos, Bilder oder Dokumente er neu erhalten hat und welche bereits vorhandenen Dokumente aktualisiert worden sind.

Das Dateimanagement mit secureTransfer eignet sich vor allem für zentrale Abteilungen, welche ihre dezentralen Verkaufsstellen, Händler, Aussendienst usw. kontrolliert und gezielt mit den richtigen Informationen versorgen müssen. Vor allem den hohen Anforderungen bezüglich Sicherheit und Compliance größerer Unternehmen kann mit der secureTransfer App exzellent entsprochen werden.

Melden Sie sich gleich zur DEMO an!

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Pflichtfelder

*

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.