The Value of Values

Bereits im Jahr 2012 hielt Rich Hickey, der Erfinder der Sprache Clojure, auf der jax San Francisco eine Keynote über den „Wert von Werten“. In dem sehr unterhaltsamen, noch immer aktuellen Vortrag erläutert er, wieso das Verwenden von immutable value objects eine gute Idee ist, und stellt die Frage, wieso wir immer noch PLOP praktizieren (was das ist erklärt er im Video ;-)

Unglaublich, dass wir über 6 Jahre später immer noch nicht viel weiter sind! Gut, es gibt @Value im Project Lombok, doch von den im JDK standardisierten Value Types, die im Rahmen von Project Valhalla kommen sollen, sind wir noch ein ziemliches Stück entfernt.

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Pflichtfelder

*