- KEINE UNTERKATEGORIEN VORHANDEN
Subscription Management
Subscription Management – wie man digitale Services einfach, sicher und flexibel abrechnet
Netflix, Amazon, Zoom und Connected Car Services – einige bekannte Geschäftsmodelle der neuen digitalen Welt: Gezahlt wird erst dann, wenn die Leistung auch beansprucht wird und flexibel – am Nutzer orientiert – soll das Abo bleiben: Mit Hilfe von Subscription Management Lösungen sind Funktionalitäten für Micropayment, Abo- oder Pay-per-use „out of the box“ gegeben.
Als IT-Experten in diesem Bereich übersetzen wir bei doubleSlash individuelle Anforderungen in passende Subscription Management Lösungen. In diesem Blog erhalten Sie einen weitreichenden Einblick in die Welt des Subscription Managements, unsere Erfahrung mit Tools und Billing Anbietern, sowie Trends für digitale Services.
Unser Kracher-Beitrag im Februar
03.03.2021 –
Top Scorer mit den meisten Visits im Februar war der Beitrag von Veronica Florian zu “Besitzt du nur oder nutzt du schon? Wie Corona das Abo-Modell vorantreibt“.
// weiter lesenBesitzt du nur oder nutzt du schon? Wie Corona das Abo-Modell vorantreibt
22.02.2021 –
Mein Auto steht seit dem ersten Lockdown im März 2020 in der Garage und der Kilometerstand, der einst so schnell anstieg, knackt schon lange nicht mehr die nächste 1000 Kilometermarke.
// weiter lesenAuf diese 10 Fallstricke sollten Sie bei der Einführung eines digitalen Service im Subscription Modell achten
02.11.2020 –
Die Anzahl der Firmen, die einen abonnementbasierten Kundenservice anbieten und abrechnen, steigt immer weiter an. Auch produzierende Unternehmen wie z.B. Siemens oder Caterpillar starten mit Subscriptions für ihre Werkzeuge oder Maschinen.
// weiter lesenWie Subscription Management die Produktentwicklung revolutioniert hat
09.10.2020 –
In Zeiten digitaler Geschäftsmodelle zeigt sich ein Trend: Produkte und Services werden immer stärker auf individuelle Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Denn die Erwartungen des Kunden haben sich deutlich verändert:
// weiter lesenPotenziale und Einsatzmöglichkeiten eines Blockchain-basierten Subscription Modells
17.08.2020 –
Im Zuge der Digitalisierung mit Diensten wie Netflix, Disney +, Apple Music, Amazon Prime etc. nimmt der Wert des Abonnements bzw. der Subscriptions als Konsummodell stetig zu – ein regelrechter Boom hat in den letzten 10 Jahren eingesetzt.
// weiter lesen