- KEINE UNTERKATEGORIEN VORHANDEN
Subscription Management
Subscription Management – wie man digitale Services einfach, sicher und flexibel abrechnet
Netflix, Amazon, Zoom und Connected Car Services – einige bekannte Geschäftsmodelle der neuen digitalen Welt: Gezahlt wird erst dann, wenn die Leistung auch beansprucht wird und flexibel – am Nutzer orientiert – soll das Abo bleiben: Mit Hilfe von Subscription Management Lösungen sind Funktionalitäten für Micropayment, Abo- oder Pay-per-use „out of the box“ gegeben.
Als IT-Experten in diesem Bereich übersetzen wir bei doubleSlash individuelle Anforderungen in passende Subscription Management Lösungen. In diesem Blog erhalten Sie einen weitreichenden Einblick in die Welt des Subscription Managements, unsere Erfahrung mit Tools und Billing Anbietern, sowie Trends für digitale Services.
Subscription Maturity Model: Die fünf Reifephasen eines Geschäftsmodells für erfolgreiche Subscription-Angebote
27.05.2021 –
Der Wandel von einer produktorientierten hin zu einer serviceorientierten Denkweise durchdringt immer mehr Industrien und verändert die Grundlage, wie Nutzen für den Kunden geschaffen wird.
// weiterlesenIntroduction to Kill Bill using a fictitious vignette service
05.05.2021 –
On our search for a billing and payment platform, we came across the open-source system, Kill Bill. It’s licensed under the Apache License 2.0 and the source code is hosted on GitHub. We want to share the example we used during our evaluation.
// weiterlesenUnser Kracher-Beitrag im Februar
03.03.2021 –
Top Scorer mit den meisten Visits im Februar war der Beitrag von Veronica Florian zu “Besitzt du nur oder nutzt du schon? Wie Corona das Abo-Modell vorantreibt“.
// weiterlesenBesitzt du nur oder nutzt du schon? Wie Corona das Abo-Modell vorantreibt
22.02.2021 –
Mein Auto steht seit dem ersten Lockdown im März 2020 in der Garage und der Kilometerstand, der einst so schnell anstieg, knackt schon lange nicht mehr die nächste 1000 Kilometermarke.
// weiterlesenAuf diese 10 Fallstricke sollten Sie bei der Einführung eines digitalen Service im Subscription Modell achten
02.11.2020 –
Die Anzahl der Firmen, die einen abonnementbasierten Kundenservice anbieten und abrechnen, steigt immer weiter an. Auch produzierende Unternehmen wie z.B. Siemens oder Caterpillar starten mit Subscriptions für ihre Werkzeuge oder Maschinen.
// weiterlesen