- KEINE UNTERKATEGORIEN VORHANDEN
Subscription Management
Subscription Management – wie man digitale Services einfach, sicher und flexibel abrechnet
Netflix, Amazon, Zoom und Connected Car Services – einige bekannte Geschäftsmodelle der neuen digitalen Welt: Gezahlt wird erst dann, wenn die Leistung auch beansprucht wird und flexibel – am Nutzer orientiert – soll das Abo bleiben: Mit Hilfe von Subscription Management Lösungen sind Funktionalitäten für Micropayment, Abo- oder Pay-per-use „out of the box“ gegeben.
Als IT-Experten in diesem Bereich übersetzen wir bei doubleSlash individuelle Anforderungen in passende Subscription Management Lösungen. In diesem Blog erhalten Sie einen weitreichenden Einblick in die Welt des Subscription Managements, unsere Erfahrung mit Tools und Billing Anbietern, sowie Trends für digitale Services.
Die Blockchain zur Erweiterung digitaler Subscription Modelle
13.09.2019 – Schon heute ist die Abo-Vielfalt in unserem Alltag präsent: Allein in meinem Haushalt sind es die monatlichen Ausgaben von „Tour“...
// weiter lesenSubscription Management: In sechs Schritten zur einfachen Abrechnung von flexiblen Tarifmodellen
22.07.2019 – Immer häufiger entscheiden sich Kunden bei der Nutzung digitaler Dienste gegen einen einmaligen Kauf und stattdessen für ein Modell, bei...
// weiter lesenWelchen Einfluss hat Subscription Management auf das Kundenerlebnis?
25.04.2019 – In der Vergangenheit waren Abonnement Modelle hauptsächlich aus der Zeitungsbranche bekannt. In den letzten zehn Jahren konnte man jedoch einen...
// weiter lesenRechnungschaos bei Amazon – Wie Subscription Management typische Fallstricke bei der Rechnungsstellung vermeidet
23.04.2019 – Der Onlineversandhändler Amazon wirbt damit, dass ihr neuer Service „Amazon Export Sales LLC, [den Kunden dabei] hilft, Produkte aus der...
// weiter lesen