Unser Kracher-Beitrag im Mai: Abrechnungsmodelle im Zeitalter digitaler Services und wie Sie Kunden damit dauerhaft glücklich machen

02.06.2020

Top Scorer mit den meisten Visits im Mai war unser Beitrag zu den Abrechnungsmodellen im Zeitalter digitaler Services.

Top Beitrag des Monats

Dienste ohne unterschiedliche Abrechnungsmodelle anzubieten, ist im Zeitalter digitaler Services nicht mehr wegzudenken. Ursprünglich war ein Abrechnungsmodell dafür gedacht, dem Kunden zu vermitteln wie hoch der Preis ist, heutzutage werden Abrechnungsmodelle immer häufiger als Service begriffen. Mit Hilfe von „pay per use“ können Abonnenten nur das bezahlen, was sie auch tatsächlich verbraucht haben. Doch wie definiert man den Preis für ein Nutzenversprechen, einem Zugang, ein Event? Und wie wird der Preis gerechtfertigt?

Hier geht’s zum Beitrag
Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Pflichtfelder

*

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.