Unser Kracher-Beitrag im Oktober

09.11.2020

Top Scorer mit den meisten Visits im Oktober war der spannende Beitrag von Daryna Vitkovska “Die Simpsons-Prophezeiung mit Tableau – Visualisierung von Vorhersagen am Beispiel einer bekannten TV-Serie.

Fokusthema ist die Datenvisualisierung via Tableau und tatsächlich eingetroffene Ereignisse, die von der Erfolgsserie vorhergesagt wurden (z.B. der Wahlsieg der Präsidentschaftswahl Trumps im Jahr 2016). Daryna stellt das Dashboard von Seffana Mohamed vom Mai 2020 zu diesem Thema vor und geht dabei auf wichtige Punkte wie die Story hinter dem Dashboard sowie die Prophezeihungen im Detail und was aus ihnen wurde ein.

 

Neugierig geworden?

 

Dann geht’s hier zum Beitrag

 

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*