Die Erfolgs-Checkliste für Ihren Online Konfigurator
Online Konfiguratoren finden sich heute auf fast allen Webseiten großer Anbieter von sogenannten „variantenreichen Produkten“. Da geht es um die Personalisierung von Markenschuhen, Mützen oder sogar von ganzen Autos. Die Online Konfiguratoren unterstützen dabei nicht nur den Vertrieb als digitaler Verkaufsberater, sondern erzielen vor allem auch Erfolge im Marketing. Ob Ihr Konfigurator das Potenzial hat, diese Ziele zu erreichen, finden Sie mit unserer Erfolgs-Checkliste heraus.
Eine Analyse aus Google-Trends zeigt, dass das Interesse an Online Konfiguratoren immer noch stetig steigt.
Dabei bemerkt man relativ schnell, dass es Unterschiede zwischen den Online Konfiguratoren gibt: Manche Produkte sind sehr schnell und einfach konfiguriert, und andere wiederum benötigen mehr Zeit und werden als „komplex“ empfunden. Eine Mütze ist ja auch – im wahrsten Sinne des Wortes – einfacher gestrickt, als beispielsweise ein Auto.
Aber was bedeutet das für Ihren Online Konfigurator? Schon beim Entwurf des Online Konfigurators muss das Produktmodell beachtet werden. Das heißt, dass das Design des Online Konfigurators elementar von meinem Produkt abhängt .
Erfolgs-Checkliste für Ihren Online Konfigurator
Konnten Sie alle Punkte der Checkliste abhaken? Dann steht dem Erfolg Ihres Online Konfigurators fast nichts mehr im Weg. Denn neben diesen Anforderungen gibt es weitere, wichtige Aspekte, die zum Erfolg eines Online Konfigurators maßgeblich beitragen.
Wie erreiche ich die Anforderungen an meinen Online Konfigurator?
Falls Sie nicht alle Punkte in der Liste abhaken konnten, dann scheuen Sie sich nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir sind Experten in der Konzeption und Entwicklung von individuellen Softwareprodukten und senden Ihnen gerne weitere Informationen zu oder helfen Ihnen bei der Umsetzung eines Online Konfigurators.
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