Virtuelle Managerin gewährt Einblicke

02.04.2007

Gestatten, Frau Dr. Laura Slash„. So stellt sich heute unsere fiktive Managerin vor. Heute startet Frau Dr. Laura Slash bei ihrem neuen Arbeitgeber als Verantwortliche für das Produkt- und Kundenmanagement.
Bloggt ab heute auf www.produtkmanagerin.de Sie wird uns auf ihrem Blog Einblicke von menschlichen und unmenschlichen Problemstellungen aus ihrem Beruf gewähren und dabei auf hoffentlich unterhaltsame Art schildern, wie sie die Rally der verschiedenen Aufgabenstellungen meistert. Manchmal tut sie dies mit viel Improvisationsvermögen, manchmal auch mit großer organisatorischer Sorgfalt.

In Ihrer Aufgabe als Produktmanagerin steht sie irgendwie immer zwischen den Stühlen. Mal ist es der Vertrieb den sie über die neuesten Entwicklungen informieren muss, mal ist es das Marketing das mit den richtigen Informationen ausgestattet werden muss und mal ist es die Produktion oder Entwicklung die verlässliche Auskunft über Lieferzeiten und Konfigurationsmöglichkeiten geben sollen.


Screen von www.produktmanagerin.de

Ich spreche alle Sprachen

Sie muss die Sprache von allen Abteilungen und zuguterletzt auch noch die des Kunden sprechen. Dafür hat sie eine Menge Softwareanwendungen zur Verfügung, über die sie entweder vorhandene Informationen abruft oder aber neue Informationen einstellt. Dabei fällt ihr immer wieder auf, dass weder das vorhandene ERP- oder SAP-System, noch das CRM-System wirklich ihre Arbeit optimal unterstützt.

Doch eines Tages entdeckt sie die Software „Product Manager“ und die Firma doubleSlash und ihr Arbeitsalltag verbessert sich von einen Tag auf den Anderen…

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*