Wer unterbietet 25 Sekunden im doubleSlash-Puzzle?

29.05.2007

Eine ganz witzige Web 2.0-Idee ist das Pictogame. Ich habe mal zu Testzwecken ein doubleSlash-Game als Puzzle realisiert. Der Highscore liegt aktuell bei 30 Sekunden, ist also noch leicht zu knacken. Wer als erstes das Puzzle unter 25 Sekunden zusammensetzt kann sich von unserem doubleSlash-Onlineshop einen Preis aussuchen.

Eignet sich übrigens auch bestens als Einstellungstest.
Zurück zur Übersicht

35 Kommentare zu “Wer unterbietet 25 Sekunden im doubleSlash-Puzzle?

  1. Da war wohl mein Beweisbild etwas zu gut versteckt!? Oder zählen wir binär? Aber was ist dann ’09‘!? Verwirrt!

  2. Hm.. verschluckt, gefiltert, oder zu einfach nur zu spät!? Dann halt nicht als Bild: 15!

  3. Nachdem ich die erste Stufe beim Bewerbungsverfahren schon erfolgreich absolviert habe, wird nach der Abgabe meiner Diplomarbeit sicherlich auch eine Mappe bei doubleSlash eintrudeln. Vielleicht kann ich dann auch die Wärmespeicherkapazität des Thermobechers auf dem Weg von Dresden nach Friedrichshafen (sollten so 5-6 Stunden sein) ausführlich testen.

    Und dass ich nicht irgendeinen, sondern DEN letzten Becher bekommen habe freut mich natürlich besonders. Im übrigen hat er meinen Lieblings-Vienna-Kaffeepott schon erfolgreich von Platz 1 verdrängt.

    Grüße aus dem Osten

  4. Hallo Jan (Häußler),

    gerne doch…wir hätten eigentlich hier Kaffee einschenken sollen um dann zu testen ob er noch warm ist wenn er bei dir ankommt.

    Übrigens ist das auch nicht IRGENDEINE Kanne, sondern laut unserem Shop auch die allerletzte die wir hatten.

    Gruss vom Bodensee

  5. Und ich habe sogar ohne Kaffee Zeit des Nachts und habe mir nun endlich mal das Corpus Delicti vorgeknöpft: 6 Sekunden sind zu schlagen :-)

    Gute Nacht,
    der Jan

  6. Vielen Dank noch einmal für den Preis. Seit Samstag kann ich meinen _warmen_ Kaffee länger genießen! So werden die Nächte schon ein wenig erträglicher.

  7. Gewonnen haben wir alle durch das regelmäßige Studium dieser informativen Seiten :-).

    Und ich habe gar nicht mitgespielt, also kann „DER Jan“ auch nicht gewonnen haben. Aber meiner Meinung nach hat mein Namensvetter sich die bereits versendete Tasse zu recht verdient…

  8. Wer hat den jetzt eigentlich gewonnen, der Stefan oder doch der Jan?
    Egal, mein Glückwunsch an den Sieger.

  9. Ich trinke aber gar keinen Kaffee! Aber als angehender Informatiker erwarten wir Deine Bewerbung hier. Kaffee gibt es übrigens kostenlos in ausreichender Menge…

  10. 24 Sekunden sind einfach richtig gut und bisher (extern) unübertroffen. Mein Glückwunsch in den Osten.
    Das Paket müsste nächste Woche da sein.

  11. Dafür! Denn nur ein Informatiker weiß, was angehende Informatiker brauchen… warmen Kaffee und das in Hülle und Fülle.

  12. Ich muss (insbesondere als Informatiker) meinem Namensvetter in Eintrag 4 aber recht geben, daß ihm der Gewinn zusteht. Die Regeln sagen ganz klar:

    Wer als erstes das Puzzle unter 25 Sekunden zusammensetzt […]

  13. Die Software muss manupuliert sein. Nach 6 Versuchen komme ich nicht unter 56 Sekunden und das bei einem IQ von 182.

  14. Das geht tatsächlich. Meine Bestzeit liegt derzeit ebenfalls bei 10 sec.

  15. 10 kann nur bei einer Überrundung sein (nach 999) fängt es bestimmt wieder von vorne an!!!
    Wo ist der Beweis? Kein fertiges doubleSlash-Logo im Screenshot…

  16. Och schade, da war einer schneller.

    Glückwunsch Stefan!

    Ich kapier nur nicht warum da die ganze URL steht.

  17. Der aktuelle Highscore liegt jetzt bei 15 Sekunden. :-)
    Na dann mal viel spaß beim Unterbieten. :D

  18. Der aktuelle Highscore von 20 Punkten ist übrigens von mir :D. Und zwar von gestern Abend, nach der Arbeit, als ich auf meine Mitfahrgelegenheit gewartet habe – damit keine falschen Verdächtigungen entstehen ;-).

  19. Hm… ich dann anscheinend nicht so sehr! ;) Aber mal für ein paar Minuten abschalten wirkt wunder und dann sind solche Fundstücke im Feedreader eine willkommene Abwechslung.

    Nicht das jetzt aber die Produktivität bei euch sinkt, nur weil alle versuchen mein fabulöses Ergebnis zu unterbieten. ;) – So und jetzt weitermachen, bevor es der Chef sieht!

  20. Hey.. Moment! Ich lese gerade „unter 25 Sekunden“! :)
    Für mich bitte den Kaffeebecher (Thermo), damit die Nächte vorm Computer die nächsten 2 Monate auch erträglich bleiben. ;)

    OT: Das Formular scheint ein wenig fehlerhaft zu sein. Verfasse ich 2 Kommentare hintereinander füllt sich das OpenID-Feld beim ersten Kommentar mit meinem Namen und entferne ich diesen nicht, kommt eine Fehlermeldung von WP.

  21. Hm… gibt es keine Klausel das Mitarbeiter vom Gewinnspiel ausgeschlossen sind!? :D Nein!? Schade, denn 24! :(

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*