slashCam – Die steuerbare Webcam am Bodensee

58 Kommentare zu “slashCam – Die steuerbare Webcam am Bodensee

  1. Hallo ihr bei Doubleslash, tolle Cam. Wir sehen immer wieder drauf wenn wir an den Bodensee fahren. Wäre interessant mehr von euch selbst zu sehen und vor allem wie sich im laufe der Jahre die Gegend verändert.

  2. Hallo zusammen,
    finde die Cam und auch alle Funktionen sehr gut.

    Viele Grüsse aus dem Hinterland ( Haslach )

    Andy

  3. Hallo Tony, danke für die Blumen:-)! Das freut uns. Viele Grüße Michaela

  4. Hallo zusammen,

    ich finde euere cam einfach toll. Danke
    Tony Bohnert

  5. Hallo Herr Gruben, leider können wir solch eine „Spezialposition“ weder temporär noch dauerhaft anbieten. Unsere slashCam bietet nur die Positionen, die man jetzt sieht und wird auch so genutzt. Die slashCam ist kein professionelles Webcamangebot für die Messe oder andere Unternehmen in der Region, sondern eine Webcam, die wir vor Jahren zur Unterhaltung und für uns als Service installiert haben und auch so nutzen. Viel Erfolg auf der Messe! Michaela Ehrt

  6. Hallo, kan man dort auch ein blick auf die Messe ( Parking West 1 und Parking Ost 2 und 3 campinggelande) haben von 24 bis 29 Juni
    mit die Ham Radio ausstaltung oder permanent ?Mit freundliche gruben, Peter – Belgien

  7. Hallo,
    dem Mitarbeiterteam und natürlich auch allen Nutzern der Webcam wünsche ich ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2015!
    Viele Grüße aus Thüringen sendet
    Margrit Döring

  8. Danke das wir so sehen können dass auch Zuhause etwas Schnee liegt, nicht nur bei Oma und Opa!

  9. Hallo Eike,

    von hier sieht alles prima aus. Vielleicht war es nur eine kurze Störung. Weiterhin viel Spaß mit unserer slashCam.

    Viele Grüße Michaela

  10. Cam is wech!?!?!?!?!?!?!

    :-((

    Wollte der Welt den Nebel am Bodensee zeigen …… *g*

  11. Hallo Michaela, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion! Schön das ihr bei einigen Einstellungen etwas ausgezoomt habt. Ein ran zoomen von Haltestelle und Bürogebäude ? war meinerseits nie der Gedanke, eher das Gegenteil. Schön wäre auch noch den Zeppelin heraus zu zoomen, da oft zwei Zeppeline zu sehen wären . Man sah auch früher die Zeppeline ab-u. anfahren. Aber sicher habt ihr noch mehr zu tun als an der Einstellung der Cam herum zu Experimentieren .Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen und lb. Gr. Robert
    PS. Da du dein Zeit wegen mir nicht unnötig verschwenden sollst, ist ein Rückschreiben nicht zwingend.

  12. Hallo Robert,
    danke nochmal für deine Nachricht. Die ursprünglichen Einstellungen von damals können wir wie gesagt so nicht wieder herstellen. Wir haben aber nochmals alle Positionen und Einstellungen der Kamera geprüft. Staucam, Ailinger Berg, Columban und Landebahn Flughafen wurden nun etwas herausgezoomt und optimiert. Bei den anderen Positionen bleiben wir so, vor allem Haltestellen und Bürogebäude, da können und dürfen wir nicht feiner im Zoom gehen, da wir sonst den Leuten auf den Schreibtisch schauen und zu nah rangehen. Die Einstellungen, die nun zu sehen sind, sind also die optimal und bestmöglich Machbaren. Mehr können wir nicht tun. Wir freuen uns über weiterhin zahlreiche Besucher, die unsere slashCam gern besuchen und die Impressionen genießen.
    Viele Güße Michaela

  13. Hallo Michaela, ich kann es nicht lassen, und muss auf dein schreiben vom 10. 07. zurück kommen und hoffe, dass du mich nicht missverstehst. Natürlich macht ihr mit eurer Cam vielen Leuten Freude und jedem könnt ihr es auch nicht recht machen. Wenn ich die Aufnahmen erst jetzt ,und nicht vom letzten Jahr, bevor die Cam Sabotiert wurde, sehen würde fände ich es auch ok. Du siehst ja daß es auch Eike mit dem Schreiben vom 19.03.14 vorbrachte. Leider hat sie auf die anschließende frage nicht reagiert. Vielleicht hätte man die ursprünglichen Einstellungen wieder hergestellt. Entschuldige meine Hartnäckigkeit ich weiß ja ihr tut euer bestes. Gr. Robert

  14. Hallo Heitrun, alle Bob-Bahnen von Ulm/ Ravensburg bzw. Friedrichshafen halten in Löwental. Am besten schaust du auf bahn.de nach aktuellen Verbindungen. VG Michaela

  15. Hallo Andreas,

    das haben wir auch schon versucht, aber durch den Neubau des Gebäudes vor unserer Nase haben wir leider nicht mehr die Möglichkeit, so in den Airport zu zoomen bzw. den Flughafen Terminal und die Landebahnen zu zeigen. Versuche es gern mal mit der Webcam vom Flughafen direkt.

    VG Michaela

  16. Hallo Robert,

    danke für deine Hinweise. Aber die slashCam haben wir auch nach Reperatur so eingestellt wie es vorher der Fall war. Wenn es für dich zu nah ist, dann tut uns das leid. Aber unsere slashCam ist kein professionelles Webcam-Angebot, was die Erwartungshaltung von perfekt eingestellten Bodenseeregionsbildern erfüllen soll und muss, sondern wir haben sie informativ und auch aus eigener Freude daran einmal ins Leben gerufen. Wir haben viele Besucher und Nutzer, die gern mal vorbeischauen und sich an den Impressionen der Region erfreuen. Da werden wir nicht jeden Geschmack treffen können. Wenn du andere Einstellungen bevorzugst, dann müsstest du auch auf anderen Webcams rundum den Bodensee schauen.

    VG Michaela

  17. Hallo liebes Team, so sehr hat mich der Kran nicht gesört, aber schö dass er weg ist. Was ich immer noch nicht schön finde ist, dass die Bilder immer noch so sehr gezomt sind, siehe Schreiben von mir Nr. 19 und ihr Schr. Nr. 20. Auch Eike Schr. Nr. 25 fand alles zu sehr gezomt. Auf ihr Schr. Nr. 26 antwortete Sie nicht, was ich jetzt mach. Anhaltspunkt bei Staucam B 31 war früher so, dass man fast die ganze Brücke den Parkplatz und am rechten unteren Bild noch einen Teil einer Straße sah. Bei Haltestelle Löwental sah man rechte Seite Die Tore der doppelgarage und ein teil des Hauses. Auch war die einstellung von Flughafen und Landebahn so dass man ein landendes oder startendes Flugzeug nahtlos verfolgen konnte wie sie mit Schr. Nr. 9 auf Schr. Nr. 8 antworteten. Jetzt ist eine große Lücke. Ich hoffe,dass das im sinne mehrerer und machbar ist, denn bei dieser Zomeinstellung habe ich schon Männer in Einstellung Staucam Männer an der Hecke Pink…… gesehen, was auch nicht gerade interesant ist. Lb. Gr. Robert

  18. Hallo liebes Team,
    wäre es möglich das Terminal des airports aufzunehmen?
    LG Andreas

  19. Danke f?r den Hinweis, wir sehen manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn wir täglich vor Ort sind:-)

  20. Hallo an alle Nutzer und:
    Hurra – der Kran ist weg und damit wieder freie Sicht!

  21. Hola a todos:

    Ya falta poco para HamRadio 2014.

    vamos a Friedrichshafen.

    Saludos desde España.

  22. Supper das ihr wieder da seid!!

    Dieter Ihling
    aus Witten an der Ruhr

  23. Danke für das Lob! Unsere slashCam ist eine Axis 214 PTZ und das Gehäuse ein Axis T95A, da sie draußen hängt und beheizt werden muss.

  24. Klasse Leute – super Job. Ich sehe gern mal in die Ferne und vorallem als Flieger auch auf den Platz und die morgen beginnende Messe.
    Wenn es nach mir ginge würdet ihr eine „kleine goldene Kamera“ schon bekommen können – ich nominier euch einfach mal schon vorab!
    Ich wünschte mir andere würden eine so perfekte Technologie mit einsetzen. Schreibt doch irgendwo mal hin welche Features und welchen Preis das System hat. Vielleicht schrauben wir das dann mal an unseren Tower.
    Herzliche Grüße aus der Rhön
    Gruß Falkeflying

  25. hallo liebes team, bin ganz eikes meinung. eigentlich ist in jeder einstellung außer zeppelin, den ich persölich gerne nahe sehe, zu stark ! gezoomt. lb.gr.robert

  26. Hallo Eike, an welcher Position der slashCam genau siehst du denn einen Zoom/ zu starken Zoom? Diese Info wäre wichtig, wenn wir mal nachschauen sollen. VG Michaela

  27. Könnt Ihr bitte den Zoom wieder rausnehmen? – Man sieht mehr dann …

    Danke!

  28. Hallo

    Coole Seite, kann man von Euch auch das Bodensee Center sehen. Wenn ja dann könntet ihr das noch zu den Kamera Positionen aufnehmen. Da ist es oft so voll das man gar nicht erst hin fahren will.

    Grüße

    Stephan aus Markdorf

  29. Super, dass die Cams wieder funktionieren. Jetzt müssen wir nur noch den Kran abbauen.

  30. Hallo Robert, die Kamera ist noch in der Feineinstellung, da wir seit Wochen sehr diesiges Wetter haben und daher einige Ziele und Positionen noch nicht genau einstellen können. Die Brennweite ist also ok, aber die Feineinstellung wird erst bei Wetterbesserung gemacht werden können.

  31. Hallo liebes Team, soll keine Kritik sein, aber habe gestern schon gedacht, das alles gegenüber früher etwas zu sehr gezoomt war. Heute sehr extrem. Es wäre meiner Meinung schöner die erste Brennweite einzustellen. Gr. Robert.

  32. Ja wir freuen uns auch, dass sie endlich repariert ist und wieder funktioniert!

  33. Was für eine Freude!!! Vielen herzlichen Dank, daß ihr es wieder geschafft habt. Lb. Gr. Robert

  34. Hallo Marcus,
    ja es ist leider ein technisches Problem, was uns bekannt ist und wir arbeiten bereits daran. Danke für den Hinweis!

    Viele Grüße
    Michaela

  35. Hallo,
    irgend etwas stimmt da immer noch nicht.
    Bei mir flackert das Bild .
    Schöne Grüße

  36. Hallo Peter,

    danke für den Hinweis, wir werden das prüfen und hoffen auch, dass unsere slashCam in Kürze wieder funktioniert und es sich nicht um einen größeren technischen Defekt handelt.

    Viele Grüße
    Michaela
    doubleSlash

  37. Verehrte Damen und Herren,

    gibt es wieder Probleme mit eurer Webcam. Schade.
    Wäre schön, wenn sie sie wieder funktionieren würde.

    Lg Grüße

    Peter

  38. Betr. Webcam einstellung. Finde die Einstellungen schon ok. Kann startende oder landende Flugzeuge über Eistellung Flughafen – Landebahn und das Seitenleitwerk noch bei Zeppelin verfolgen. Gr. Robert

  39. Guten Tag Herr Flotow,

    aktuell ist die Postion „Flughafen“ direkt mit „Landebahn Flughafen“ angrenzend.
    Wenn ich Ihre Frage richtig verstanden habe, wäre das was Sie sehen möchten, somit auf der Postion „Landebahn Flughafen“.

    Mit freundlichen Grüßen
    Philippe Haug

  40. Verehrte Damen und Herren
    Wunderbar, daß die Webcam wieder in Betrieb ist. Jetzt eine Bitte :
    Ist es möglich, die Camera in der Position „Flughafen“ weiter nach links zu positionieren ? Dann wäre vom Flughafen mehr zu sehen, Das wäre bestimmt auch im Sinne anderer Beobachter des Flughafens.
    Schönen Dank und
    herzliche Grüße
    G. Flotow

  41. Hallo Robert,

    aktuelle ist aufgrund der uns verfügbaren Netzbandbreite des Providers leider keine größere Auflösung möglich. Die Cam selbst ist wieder eine normal auflösende Netzkamera obwohl wir tatsächlich gerne eine HD-Cam anbieten wollten.
    Hoffe wir haben dennoch viel Spaß damit.
    Liebe Grüße, Oliver

  42. Hallo liebes Team, habe mich schon bedankt für das wieder senden der webcam. Möchte ja nicht mosern, aber ich meine von euch gelesen zu haben daß ihr in HD Qualität senden wollt ? Bin ja froh das wieder etwas zu sehen bekomme ! aber die Bilder sind bei mir immer etwas trüb.
    Lb.Gr. Robert

  43. Ganz lieben Dank,
    daß Ihr, liebes DoubleSlash – Team,
    die Cam wieder online gestellt habt.

    Lieben Gruß,

    Peter

  44. Super!
    Endlich wieder der Blick auf Flughafen, Zeppelin und Bodenseepanorama.
    Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe des Wieder-/Weiterbetriebes gemacht habt (und sicher einige Menschen dadurch auch wieder etwas glücklicher).
    Herzliche Grüße aus Thüringen sendet euch und allen Nutzern
    Margrit Döring

  45. Herzlichen Dank jetzt habe ich wieder mein Bodenseefenster
    alles wieder in Ordnung hoffentlich,ich freue mich sehr.
    viele liebe Grüße aus Sigmaringen
    Ernst Heim

  46. Hallo Ihr Lieben,
    Vielen Dank für Eure Mühe! Ich bin begeistert, daß „Das Fenster zum See“ wieder geöffnet ist.
    Umarmung und Grüße
    Anette Koller

  47. Hallo und vielen Dank das die Webcam wieder da ist.

    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    mascho

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *