Highlander 2008 – Wir waren dabei!

21.07.2008

doubleSlash.de - Team 2Am vergangenen Samstag, dem 19. Juli, fand nun endlich der lang ersehnte „HIGHLANDER – feel the challenge“ statt. Dieses Mal am Illmensee (nördl. Bodensse), also gleich bei doubleSlash ums Eck. Aus diesem Grund ließen wir es uns -wie angekündigt- nicht nehmen, an diesem sportlichen Event teilzunehmen.
Der HIGHLANDER zählt zu den erlebnisreichsten Multisport-Events in der Ausdauersportszene mit einem eigenen Reglement. Das Besondere am HIGHLANDER ist:

5 Sportarten in 5 Etappen nonstopp an einem Tag
Die Teilnehmer müssen fünf unterschiedliche Sportarten, verteilt auf fünf Etappen, an einem Tag innerhalb eines bestimmten Zeitlimits absolvieren. Die Sportarten sind: Schwimmen, Inline-Skating, Rennrad, Mountainbike und Laufen.

Keine Zeitmessung
Der HIGHLANDER ist kein Rennen, deshalb wird auf eine Zeitmessung vollständig verzichtet. Im Ziel wird eine Einlaufliste erstellt.

Highlander 2008 - MountainbikeIn diesem Jahr konnten die Veranstalter mit 1.500 Startern einen Teilnehmerrekord verkünden. doubleSlash war mit zwei Teams vertreten: doubleSlash.de – Team 1 und doubleSlash.de – Team 2. Unsere Teams traten einmal in der Kategorie „Light“ und einmal in der Kategorie „Classic“ an. Der Unterschied hierbei ist die Länge der jeweiligen Strecke, die zurück gelegt werden muss (siehe vorhergehender Blogartikel).

Die doubleSlash-Teams waren hoch-motiviert und gaben alles. Manche wuchsen unter der Anfeuerung der doubleSlash-Fans gar über sich hinaus! Am Ende reichte es beim Light-Team für Platz 44 und beim Classic-Team für Platz 53. Herzlichen Glückwunsch!!

Alle Teilnehmer, Betreuer, Organisatoren und Fans hatten jede Menge Spaß. Der HIGHLANDER war wirklich ein rund um gelungenes Event, sogar das Wetter spielte perfekt mit. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei und bereits jetzt wird in unseren Reihen gemunkelt, dass es nicht nur bei zwei doubleSlash Teams bleiben wird :-)

Mehr Bilder zum Event gibts hier auf dem Blog – rechts unter „Bilder von doubleSlash“ (unter Neuste Bilder oder Firmenevents) oder hier als Diashow.

Weitere Infos unter:
http://www.highlander-challenge.de
http://www.illmensee.de

Zurück zur Übersicht

4 Kommentare zu “Highlander 2008 – Wir waren dabei!

  1. Sind wir, jeweils einmal unter Classic m (obwohl die Anna dabei war) und Light m, die Platzierungen hat die Nadine oben schon erwähnt. Bei Business haben die uns irgendwie vergessen…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*