Autoren

A
Adam Smierzchalski

Adam Smierzchalski

Adam Smierzchalski ist Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung und arbeitet seit 2012 bei doubleSlash. Als Software Architect hat er umfangreiches Expertenwissen in Java, OSGi und dem ELK-Stack. Adam Smierzchalski wird schwerpunktmäßig im Bereich Produktentwicklung für die doubleSlash Business Cloud „calvaDrive“ und das Kampagnenplanungstool „MarketingPlanner“ eingesetzt.

Beiträge ansehen

A

Aleksej Potemkin

Beiträge ansehen

A

Alexander Strobl

Beiträge ansehen

A
Andreas Strobel

Andreas Strobel

Andreas Strobel ist leidenschaftlicher Business Consultant, stets unterwegs mit der Mission Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Durch den Einsatz modernster Methoden (wie z.B. Lean Startup, Design Thinking, Six Thinking Hats) schafft er es schnell kreatives Potential zu heben.

Beiträge ansehen

A

Anja Nieffer

Beiträge ansehen

A
B
Benjamin Pomrenke

Benjamin Pomrenke

Benjamin Pomrenke ist gelernter IT-Systemelektroniker und arbeitet bei doubleSlash als Software Architect. Er verfügt über die Zertifizierung als iSAQB® Certified Professional for Software Architecture – Foundation Level und ISTQB® Certified Tester – Foundation Level. Er hat mehrjährige IT-Projekterfahrung und arbeitet intensiv mit Kunden wie der Bundesdruckerei GmbH zusammen. Benjamin Pomrenke ist u.a. Experte in Java, Security und Webtechnologien und hat Einsatzschwerpunkte in den Bereichen Lösungsdesign, Architekturplanung und Anwendungsmodellierung.

Beiträge ansehen

B
Bernhard Clasen

Bernhard Clasen

Bernhard Clasen hat Wirtschaftmathematik mit Schwerpunkten in Software Engineering und Stochastik studiert. Er arbeitet seit 2014 für doubleSlash und ist spezialisiert auf Anforderungsmanagement, Konzeption und IT-Design. Bernhard Clasen hat umfangreiche Kenntnisse im Bereich Connected Car und in der Konzeption von M2M-Systemen.

Beiträge ansehen

B
Bernhard Werder

Bernhard Werder

Bernhard Werder hat Angewandte Informatik (B.Sc.) studiert und arbeitet bei doubleSlash als Software Architect. Er hat branchenübergreifende Projekterfahrung, z.B. mit der BMW AG oder Deutschen Telekom AG und hat umfangreiche technologische Kompetenzen, u.a. in Build-Tools, JPA und SoapUI. Bernhard Werder ist vor allem auf Backend-Technologie, Continuous Integration sowie Testmanagement spezialisiert.

Beiträge ansehen

B
Björn Voß

Björn Voß

Björn Voß hat einen Bachelor of Engineering im Bereich Informationstechnik, Netz- und Softwaretechnik und arbeitet als Senior Software Architect bei doubleSlash. Er hat mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten im Automotive-Umfeld und arbeitet mit namhaften Kunden wie der BMW AG zusammen. Björn Voß ist u.a. Experte in der Entwicklung von Anwendungen mit der Eclipse Rich Client Platform, Java Server Faces, JavaScript und EJB/JPA.

Beiträge ansehen

C
Christian Brugger

Christian Brugger

Christian Brugger ist staatlich geprüfter Software-Entwickler und arbeitet seit 2003 als Software-Architekt bei doubleSlash. Er hat langjährige IT-Projekterfahrung und arbeitet mit der der Deutschen Post Direkt und DHL zusammen. Christian Brugger hat umfangreiches Know-how in Java EE und JBoss und ist schwerpunktmäßig in Entwicklung, Konzeption sowie Projektorganisation tätig.

Beiträge ansehen

C
Christian Geser

Christian Geser

Christian Geser hat einen Bachelor of Science in Angewandter Informatik und arbeitet seit 2009 als Software Architect bei doubleSlash. Er hat mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten und arbeitet mit namhaften Kunden wie z.B. der BMW AG sowie der ZF AG zusammen. Seine Schwerpunkte liegen im Entwurf von Software-Architekturen, Fach- und IT-Konzepten und der Entwicklung. Christian Geser hat sich vor allem auf Enterprise-Portalsysteme spezialisiert.

Beiträge ansehen

C
Christian Schmid

Christian Schmid

Christian Schmid ist Diplom-Betriebswirt und ausgebildeter Bilanzbuchhalter. Seit 2008 arbeitet er bei doubleSlash als Head of Controlling und Datenschutzbeauftragter. Christian Schmid hat sich v.a. auf die Bereiche Rechnungswesen, Controlling sowie Risikomanagement spezialisiert.

Beiträge ansehen

C
Christian Spohr

Christian Spohr

Christian Spohr ist gelernter Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit der Fachrichtung Mediendesign und arbeitet seit 2000 bei doubleSlash. Seine langjährige Erfahrung in Web Development und Fachkonzeption nutzt er seit einigen Jahren als Software Tester (ISTQB Certified Tester), Quality Assurance Manager und Business Consultant u.a. in Projekten der BMW AG.

Beiträge ansehen

C

Christian Stäblein

Beiträge ansehen

C

Christof Glenc

Beiträge ansehen

D

Daniel Allgaier

Beiträge ansehen

D
Daniel Lehle

Daniel Lehle

Daniel Lehle ist Diplom-Informatiker und arbeitet seit 2011 bei doubleSlash. Als zertifizierter Softwarearchitekt besitzt er umfangreiches Know-how im Entwurf von Softwarearchitekturen, der Fach- und IT-Konzeption sowie der Entwicklung von Enterpriseanwendungen. Daniel Lehle hat mehrjährige IT-Projekterfahrung und arbeitet eng mit der BMW AG und der ZF Friedrichshafen AG zusammen.

Beiträge ansehen

D

Daniel Springer

Beiträge ansehen

D
Daniela Pressmar

Daniela Pressmar

Daniela Pressmar hat Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) studiert. Seit 2011 arbeitet sie bei doubleSlash als Database Developer und Software Architect. Sie verfügt über ein umfangreiches Know-how im Datenbankumfeld und mehrjährige IT-Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, insbesondere im Bereich der Java (EE)-Implementierung. Daniela Pressmar arbeitet u.a. mit namhaften Kunden wie der BMW AG und der Deutsche Post Direkt GmbH zusammen.

Beiträge ansehen

D
D
Denis Peters

Denis Peters

Denis Peters ist staatlich geprüfter Informatiker und bei doubleSlash als Software Architect beschäftigt. Er hat umfassende Kenntnisse in der Konzeption und Entwicklung von Webanwendungen und hat den Postfinder der Deutschen Post AG mitentwickelt. Denis Peters hat seine Einsatzschwerpunkte u.a. in Application Support und Quality Assurance.

Beiträge ansehen

E
Edmund Hierlemann

Edmund Hierlemann

Edmund Hierlemann ist Diplom-Informatiker (FH) und arbeitet als Senior Software Architect bei doubleSlash. Er ist sehr erfahren in Analyse, Konzeption und Umsetzung von IT-Projekten und arbeitet seit mehreren Jahren mit der BMW AG zusammen. Edmund Hierlemann hat sich u.a. auf den Bereich vernetztes Fahrzeug und M2M-Projekte spezialisiert. Seine Einsatzschwerpunkte sind neben der Leitung internationaler Connected-Car-Projekte (u.a. für China) das Lösungsdesign sowie die Konzeption hochskalierbarer IT-Architekturen.

Beiträge ansehen

E

Elias Freitag

Beiträge ansehen

F
Findan Eisenhut

Findan Eisenhut

Findan Eisenhut ist studierter Informatiker und arbeitet seit April 2015 als Business Consultant bei doubleSlash. In den Bereichen Anforderungsmanagement, Konzeption und IT-Design arbeitet er intensiv mit der BMW AG zusammen und kann dort auf sein technisches Verständnis zurückgreifen. Findan Eisenhut verfügt über umfangreiches Wissen in BPMN 2.0 und UML.

Beiträge ansehen

F
H
Hanna Frei

Hanna Frei

Hanna Frei hat Medien- und Bildungsmanagement in Weingarten studiert und schon vor doubleSlash redaktionelle Erfahrungen in der regionalen Tagespresse gesammelt. Sie ist bei doubleSlash verantwortlich für die PR und den Blog. Online und offline jongliert sie Wörter und Sätze.

Beiträge ansehen

H
Harald Weber

Harald Weber

Harald Weber ist Diplom-Physiker und arbeitet seit 2001 als Software-Architekt bei doubleSlash. Er hat langjährige IT-Projekterfahrung in den Bereichen Automotive und Telekommunikation und arbeitet mit namhaften Kunden wie z.B. der BMW AG und der Deutschen Telekom zusammen. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Entwicklung und der Erstellung von Fach- und IT-Konzepten.

Beiträge ansehen

J
Jan Kreutzfeld

Jan Kreutzfeld

Jan Kreutzfeld ist Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung und arbeitet seit 2011 bei doubleSlash. Als Software Architect hat er umfangreiches Expertenwissen in Java, OSGi, ZK, JavaScript und CSS. Jan Kreutzfeld konzipiert und entwickelt schwerpunktmäßig modulare Systeme im Produktumfeld von calvaDrive.

Beiträge ansehen

J
Jan Schubert

Jan Schubert

Jan Schubert war 1999 Mitbegründer der doubleSlash Net-Business GmbH.

Beiträge ansehen

J
Jennifer Deigendesch

Jennifer Deigendesch

Jennifer Deigendesch hat einen Bachelor of Science in Angewandte Informatik und ist seit 2011 Fachinformatikerin der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Seit 2015 ist sie Software Architect bei doubleSlash und bringt umfangreiches Know-how im Bereich der .NET-Entwicklung (VB.NET, C#, Visual Studio, Team Foundation Server) mit.

Beiträge ansehen

J
Jens Geidies

Jens Geidies

Jens Geidies ist ausgebildeter IT-Systemelektroniker und hat einen Master of Science in Wirtschaftsinformatik. Er arbeitet seit 2015 als Business Consultant bei doubleSlash und arbeitet intensiv mit dem Kunden BMW AG zusammen. Er hat umfangreiches Know-how im Bereich Anforderungsmanagement, Geschäftsprozessmanagement und IT-Design.

Beiträge ansehen

J
Jochen Herdrich

Jochen Herdrich

Jochen Herdrich ist Diplom-Betriebswirt und arbeitet seit 2011 bei doubleSlash. Als Senior Business Consultant hat er sich v.a. auf Pre-Sales Consulting und Marketing Technology Consulting spezialisiert und mit Kyocera, Vorwerk und der Postbank zusammengearbeitet. Jochen Herdrich hat umfassendes Know-how in Business Cases, Enterprise-Content-Management und der Beratung von neuen Geschäftsmodellen im IoT-Umfeld.

Beiträge ansehen

J

Jochen Kraushaar

Beiträge ansehen

J
Jochen Mayer

Jochen Mayer

Jochen Mayer studierte Wirtschaftspsychologie und Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Mannheim und Bielefeld und ist als externer Senior Business Consultant seit 2006 für doubleSlash tätig. Seine Expertise stützt sich auf Managementfunktionen bei Bertelsmann, debis Systemhaus (T-Systems) und Cap Gemini Ernst & Young. Bei doubleSlash berät er Manager in mittleren und großen Unternehmen bei der Einführung von Touchpoint-Management in Marketing, Vertrieb und Service.

Beiträge ansehen

J
Johannes Pasch

Johannes Pasch

Johannes Pasch ist Diplom-Informatiker und arbeitet seit 2013 als Business Consultant bei doubleSlash. Im Automotive-Umfeld arbeitet er in Projekten intensiv mit der BMW AG zusammen. Er ist Experte in Bereichen wie Geschäftsprozessmanagement, Anforderungsanalyse und Projektmanagement und hat seine Einsatzschwerpunkte in Beratung und Konzeption in IT-Projekten.

Beiträge ansehen

J

Jörg Ostertag

Beiträge ansehen

J

Judith Kleck

Judith Kleck hat Medien- und Kommunikationsinformatik studiert und arbeitet als Software Architect bei doubleSlash. Durch ihren Einsatz in verschiedenen Projekten bei Kunden wie der BMW AG und der ZF Friedrichshafen AG sammelt sie laufend Erfahrungen in der Entwicklung von Webanwendungen. Außerdem ist sie für die Weiterentwicklung, sowie den Betrieb und Support des Kampagnenplanungstools „MarketingPlanner“ zuständig.

Beiträge ansehen

J
Jürgen Birkle

Jürgen Birkle

Jürgen Birkle hat Allgemeine Informatik mit dem Schwerpunkt Künstliche Intelligenz studiert und arbeitet seit 2000 bei doubleSlash. Als Leiter des Bereichs Design & Development hat er langjährige Erfahrung im Management von IT-Projekten. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategieberatung, System- und Software-Architekturen sowie in der Qualitätssicherung.

Beiträge ansehen

K
Kai Guschal

Kai Guschal

Kai Guschal ist Multimedia Producer (Diplom-SAE) und arbeitet seit 2001 bei doubleSlash. Er hat langjährige Erfahrungen im Screendesign und der Fachkonzeption und umfassende methodische Kenntnisse bspw. in BPMN, Low and High Fidelity Prototyping und DAkkS-Verfahren. Kai Guschals Einsatzschwerpunkte liegen im Bereich Usability Engineering und u.a. im Projektmanagement sowie in der Technologieberatung.

Beiträge ansehen

K
Kerstin Glökler

Kerstin Glökler

Kerstin Glökler hat einen Bachelor of Science im Bereich Medieninformatik und ist bei doubleSlash seit 2010 als Software Architect angestellt. Sie ist Testmanagerin der Produktentwicklung und hat mehrjährige Erfahrungen in verschiedensten IT-Projekten (z.B. mit der Deutschen Telekom AG). Sie ist Expertin in der Frontend-Technologie und -Entwicklung mit ZK, HTML/XSLT, JavaScript.

Beiträge ansehen

K
Klaus Moser

Klaus Moser

Klaus Moser ist ausgebildeter Industriekaufmann und Diplom-Informatiker und arbeitet seit 2006 bei doubleSlash. Als Senior Software Architect verfügt er über umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von anspruchsvollen Enterprise-Anwendungen bei Kunden wie der BMW AG oder der ZF Friedrichshafen AG. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der technischen Projektleitung sowie dem Entwurf von Softwarearchitekturen.

Beiträge ansehen

K
Konrad Krafft

Konrad Krafft

Konrad Krafft hat Informatik studiert und ist begeisterter Softwarearchitekt. Er unterstützt Unternehmen im Bereich strategischer Architekturplanung und bei der Auswahl neuer Technologien. Dabei entwickelt Konrad Krafft nebenbei auch mal neue Geschäftsmodelle.

Beiträge ansehen

L

Laura Riedlinger

Beiträge ansehen

L
Leonie Hlawatsch

Leonie Hlawatsch

Leonie Hlawatsch hat Betriebswirtschaft studiert und ist seit 2011 Teil des doubleSlash Teams. Sie kümmert sich um das Personalwesen und ist dort in allen Teilbereichen unterwegs. Mit Begeisterung verfolgt sie operative und strategische Personalthemen, u.a. im Personalservice, Recruiting und in der Personalentwicklung.

Beiträge ansehen

M
Manfred Jilge

Manfred Jilge

Manfred Jilge ist Diplom-Ingenieur (FH), hat Physikalische Elektronik studiert und ist seit 2010 bei doubleSlash als Business Consultant tätig. Er ist mit Begeisterung dabei, wenn es um Analyse, Umsetzung und Testen von anspruchsvollen Entwicklungsprojekten geht, mit dem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und das Qualitätsmanagement.

Beiträge ansehen

M
Manuel Sauter

Manuel Sauter

Manuel Sauter hat einen Bachelor of Science im Bereich Wirtschaftsinformatik und ist bei doubleSlash als Software Architect angestellt. Er hat mehrjährige Erfahrungen in verschiedensten IT-Projekten mit z.B. Siemens und Kyocera. Er hat u.a. umfangreiches Know-how in Java, OSGi.

Beiträge ansehen

M
Manuela Müller

Manuela Müller

Beiträge ansehen

M
M
Marc Mai

Marc Mai

Marc Mai hat Wirtschaftsinformatik (M.Sc.) studiert und ist seit 2013 bei doubleSlash als Software Architect tätig. Er hat branchenübergreifende Erfahrungen in IT-Projekten, auch im Bereich Automotive, z.B. mit der BMW AG. Marc Mai ist Experte für Java-EE, IoT und Big Data. Sein Einsatzschwerpunkt ist die Konzeption, Erstellung und Optimierung von Backend-Systemen und deren Architekturen.

Beiträge ansehen

M

Marcel Dorner

Beiträge ansehen

M
Marco Bratz

Marco Bratz

Marco Bratz ist Diplom-Informatiker im Bereich Softwaretechnik und Medieninformatik und hat einen Bachelor of Science (Hons). Bei doubleSlash ist er als Senior Software Architect beschäftigt und hat umfangreiche Projekterfahrungen im Umfeld der Automobilbranche. Marco Bratz arbeitet intensiv mit der BMW AG zusammen und hat Expertise im Entwurf von Softwarearchitekturen, Java EE, Webservices, IoT und DevOps.

Beiträge ansehen

M
Markus Beller

Markus Beller

Markus Beller hat einen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik und E-Business und ist staatlich geprüfter Wirtschaftsmediator. Er arbeitet seit 2013 als Business Consultant bei doubleSlash und hat umfassendes technologisches Know-how im Bereich E-Mobility, Content-Provider und Produkt-Konfiguratoren. Markus Beller arbeitet intensiv mit der BMW AG zusammen und ist Spezialist für Anforderungsmanagement, Markt-Rollouts und Design von Geschäftsprozessen (OCEB OMG Certified Expert in BPM™).

Beiträge ansehen

M

Markus Ratay

Beiträge ansehen

M
Markus Wingler

Markus Wingler

Markus Wingler ist ausgebildeter Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Er arbeitet seit 2010 bei doubleSlash und studiert Angewandte Informatik an der DHBW Stuttgart. Markus Wingler ist Experte in der Entwicklung von Android Apps, Visual Basic for Applications und in der Frontend-Entwicklung von Webapplikationen. Vor allem neue Technologien im Mobile- und Software-Bereich begeistern ihn.

Beiträge ansehen

M

Martin Knauer

Beiträge ansehen

M
Matthias Dietrich

Matthias Dietrich

Matthias Dietrich hat Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) sowie Angewandte Informatik (M.Sc.) studiert. Er arbeitet bei doubleSlash seit 2015 als Business Consultant, mit den Schwerpunkten Konzeption, Anforderungsmanagement und Geschäftsprozessmodellierung. Neben einer mehrjährigen Erfahrung in IT-Projekten im In- und Ausland bringt er umfangreiches Know-how in BPMN, UML und der Software-Evaluierung mit.

Beiträge ansehen

M

Matthias Fischer

Beiträge ansehen

M

Matthias Mettenleiter

Beiträge ansehen

M
Matthias Neher

Matthias Neher

Matthias Neher ist Diplom Wirtschaftsinformatiker, hat einen Master of Business Administration und arbeitet bei doubleSlash als Senior Project Manager und Senior Consultant. Er hat weitreichende Erfahrungen in Analyse, Konzeption und Umsetzung von verteilten IT-Projekten sowie -Architekturen. Durch seine Expertise im IT-Projektmanagement im Automotive-Umfeld hat Matthias Neher mehrfach große Projekte mit der BMW AG im Kontext vernetztes Fahrzeug und Elektromobilität erarbeitet. Zudem betreut er die Projekte bei unserem Kunden Bundesdruckerei GmbH.

Beiträge ansehen

M
Meike Vogt

Meike Vogt

Meike Vogt hat Medien- und Informationswesen studiert und sich zum Certified Professional in Requirements Engineering qualifiziert. Seit 2012 ist sie als Business Consultant bei doubleSlash beschäftigt und arbeitet intensiv mit der BMW AG zusammen. Meike Heim hat umfangreiches Know-how in BPMN 2.0 und UML und wird schwerpunktmäßig im Anforderungsmanagement sowie IT-Design eingesetzt.

Beiträge ansehen

M

Melanie Müller

Melanie Müller hat Wirtschaftsinformatik mit Fachrichtung Software Engineering (B.Sc.) studiert und arbeitet seit 2016 als Software Architect bei doubleSlash. Sie verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und bringt umfangreiches Know-how im Bereich der .NET-Entwicklung (C#, Visual Studio, Team Foundation Server) mit.

Beiträge ansehen

M
Micha Mailänder

Micha Mailänder

Micha Mailänder ist seit 2012 bei doubleSlash und macht eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt auf Anwendungsentwicklung. Er arbeitet mit der Deutschen Post AG zusammen und wird hauptsächlich in der Entwicklung eingesetzt. Micha Mailänder hat umfangreiche Kenntnisse in der Java-Backend-Entwicklung und mit Search Engines.

Beiträge ansehen

M
Michael Goldschmidt

Michael Goldschmidt

Michael Goldschmidt hat einen Abschluss als Diplom-Informatiker (FH) und wird bei doubleSlash in der Softwareentwicklung eingesetzt. Er verfügt über weitreichende Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten, von der Analyse und Planung bis hin zur Wartung. Neben Softwarequalität begeistert er sich außerdem für Softwarearchitekturen und Cloud Computing.

Beiträge ansehen

M
Michael Mayr

Michael Mayr

Michael Mayr ist Diplom-Mathematiker und arbeitet als Technical Consultant bei doubleSlash. Er hat langjährige IT-Projekterfahrung und arbeitet u.a. mit der BMW AG zusammen. Michael Mayr hat umfangreiche Expertise in Austauschformaten und Datenbanksystemen und wird hauptsächlich in der Beratung und Konzeption eingesetzt.

Beiträge ansehen

M
Michael Rotter

Michael Rotter

Michael Rotter ist seit 2011 als Business Consultant bei doubleSlash tätig und hat Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) sowie Internationales Marketing (Dipl. Betriebswirt, BA) studiert. Er hat mehrjährige Projekterfahrung, insbesondere im Automotive-Umfeld. Hierbei ist Michael Rotter hauptsächlich in den Bereichen Anforderungsmanagement, Konzeption, Produktkonfigurationsmanagement sowie Prozess-Modellierung aktiv.

Beiträge ansehen

M
Michaela Ehrt

Michaela Ehrt

Michaela Ehrt ist Dipl-Kauffrau und hat sich nach Agenturerfahrung in der PR nun seit Jahren dem Online-Marketing verschrieben. Seit 2013 ist sie bei doubleSlash für das Online-Marketing zuständig. Von SEO bis Social Media ist sie im Netz zu Hause.

Beiträge ansehen

M

Mirjana Perisa

Beiträge ansehen

N
Nadine Schiffmann

Nadine Schiffmann

Nadine Schiffmann hat einen Bachelor in Marketing und BWL und arbeitet seit 2001 bei doubleSlash. Als Leiterin des Bereichs Corporate Services ist sie Expertin in den Fachgebieten
Recruiting, Personalmarketing, Vertragsgestaltung und Weiterbildung. Nadine Schiffmann hat sich dabei schwerpunktmäßig auf das Personalmanagement spezialisiert.

Beiträge ansehen

N
Nicky Graßmann

Nicky Graßmann

Nicky Graßmann ist Diplom-Informatiker und bei doubleSlash Teamleiter und Business Consultant. Er ist erfahren in der Konzeption von IT-Systemen und hat u.a. mit der BMW AG und der Siemens AG zusammengearbeitet. Nicky Graßmann ist spezialisiert auf die Optimierung und Ablösung von Altsystemen.

Beiträge ansehen

N

Nico Günzel

Beiträge ansehen

N
N
Nikolaj Kuebler

Nikolaj Kuebler

Nikolaj Kübler ist Fachinformatiker und hat einen Bachelor of Science in der Fachrichtung Medieninformatik. Bei doubleSlash arbeitet er als Business Consultant und hat umfangreiche IT-Projekterfahrungen im Automotive-Umfeld (z.B. bei der BMW AG).

Beiträge ansehen

N
Nina Dziewas

Nina Dziewas

Nina Dziewas ist gelernte Mediendesignerin und arbeitet seit 2004 bei doubleSlash. Als Marketing Referentin ist sie u.a. Expertin in Photoshop, Illustrator, QuarkXPress und Online-Marketing-Tools. Nina Dziewas wird hauptsächlich in der Projektleitung von Kampagnen, Messen und Events sowie in Design, Fotografie und der Entwicklung von Ideen eingesetzt.

Beiträge ansehen

O
Oliver Belikan

Oliver Belikan

Oliver Belikan war 1999 Mitbegründer der doubleSlash Net-Business GmbH.

Beiträge ansehen

P

Patrick Bucher

Beiträge ansehen

P

Patrick Schedler

Beiträge ansehen

P
Patrick Schmerbach

Patrick Schmerbach

Patrick Schmerbach ist Diplom-Informatiker, hat einen Master of Business Administration und arbeitet bei doubleSlash als Senior Project Manager bzw. Senior Business Consultant. Er hat umfangreiche Expertise im Produkt- und Preisdatenmanagement sowie in der Entwicklung von Sales- und Marketinganwendungen. Patrick Schmerbach wird u.a. im Projektmanagement, in der Technologieberatung und der Prozessmodellierung eingesetzt.

Beiträge ansehen

P

Patrick Treiber

Beiträge ansehen

R
Rainer Müller

Rainer Müller

Beiträge ansehen

R

Roland Knauer

Beiträge ansehen

S
Sabine Rossbach

Sabine Rossbach

Sabine Rossbach hat Mathematik und Informatik studiert. Als Senior Project Manager bei doubleSlash lebt Sie in Kundenprojekten das Motto: „Was eine Idee wert ist, zeigt sich in der Umsetzung“. Sabine engagiert sich ehrenamtlich in der GPM – deutsche Gesellschaft für Projektmanagement – für die Professionalisierung von Projektmanagement und den Austausch von Best Practices zu agilen Methoden wie Scrum.

Beiträge ansehen

S
Sabrina Pick

Sabrina Pick

Sabrina Pick ist Diplom-Kauffrau und arbeitet seit 2012 als Projektmanager und Business Consultant bei doubleSlash. Sie verfügt über mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement sowohl im klassischen als auch im agilen Umfeld und arbeitet intensiv mit der BMW AG zusammen. Zuletzt erwarb sie ein Zertifikat als Practitioner von PRINCE 2. Anforderungsmanagement, Product Owner und Coaching-Rollen runden ihr Projektmanagement-Profil ab.

Beiträge ansehen

S
Sandra Rueß

Sandra Rueß

Sandra Rueß hat Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Business Engineering (Bachelor of Science) studiert. Sie arbeitet seit 2015 bei doubleSlash und ist in ihrer Rolle als Business Consultant auf die Fachgebiete Anforderungsmanagement, Konzeption und IT-Design spezialisiert.

Beiträge ansehen

S

Sandra Ströhle

Beiträge ansehen

S

Sebastian Sturm

Beiträge ansehen

S
S
Simon Noggler

Simon Noggler

Simon Noggler ist Diplom-Werbewissenschaftler und hat eine Ausbildung im Bereich Business Innovation & Entrepreneurship. Er berät Unternehmen bei der Umsetzung von Internet-of-Things-Projekten und
brennt für die Themen Innovation und Business Models.

Beiträge ansehen

S
Simon Prinz

Simon Prinz

Simon Prinz hat einen Bachelor of Science im Bereich angewandte Informatik und arbeitet bei doubleSlash als Software Architect. Er hat mehrjährige Erfahrung in verschiedensten IT-Projekten und ein umfangreiches Know-how in Java, OSGi, ZK und CSS. Außerdem ist Simon Prinz hauptverantwortlich für den Betrieb der doubleSlash Business Cloud „calvaDrive“.

Beiträge ansehen

S
Stefan Meyer

Stefan Meyer

Stefan Meyer arbeitet als Senior Business Consultant bei doubleSlash. Er hat mehrjährige Erfahrungen in komplexen und innovativen Projekten, insbesondere im Automotive-Umfeld und im Bereich Internet of Things.

Beiträge ansehen

S

Stefan Petry

Beiträge ansehen

S
Stefan Waldmann

Stefan Waldmann

Stefan Waldmann hat ein Diplom in Wirtschaftsinformatik und ist bei doubleSlash als Senior Software Architect beschäftigt. Er hat in seiner langjährigen IT-Projekterfahrung mit T-Systems und der Bundesdruckerei zusammengearbeitet. Er ist unter anderem Experte für Systemintegration und Schnittstellen sowie Identity- und Accessmanagement. Stefan Waldmann kennt viele unterschiedliche Unternehmenssoftware-Architekturen und hat umfangreiche Erfahrung in der Konzeption, Integration, Entwicklung sowie Projektleitung von Java EE-Projekten.

Beiträge ansehen

S

Steffen Gießmann

Beiträge ansehen

S

Stephanie Mayer

Beiträge ansehen

S

Stephanie Traub

Beiträge ansehen

T

Thomas Overbeck

Beiträge ansehen

T

Thomas Schröder

Beiträge ansehen

T

Thorben Kohler

Beiträge ansehen

T

Tim Bastian

// In Kürze lesen und sehen Sie hier mehr von mir. //

Beiträge ansehen

T
T
T
U
Ulrich Hofer

Ulrich Hofer

Ulrich Hofer ist ausgebildeter Finanzassistent und Diplom-Informatiker. Er arbeitet seit 2008 bei doubleSlash und ist in den Bereichen Automotive und E-Mobility tätig. Als Senior Technical Consultant verfügt er über umfangreiche Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von anspruchsvollen Enterprise-Anwendungen bei Kunden wie der BMW AG. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der technischen Projektleitung sowie dem Entwurf von Softwarearchitekturen.

Beiträge ansehen

V
Veronica Florian

Veronica Florian

Veronica Florian hat einen Master in Kommunikationsdesign und bringt jahrelange Erfahrungen aus Markenagentur und Kommunikationsabteilung mit. Visuell, konzeptionell und kommunikativ gestaltet sie in den verschiedensten Medien die Marken von doubleSlash.

Beiträge ansehen

V
Vincenzo Crimi

Vincenzo Crimi

Vincenzo Crimi (Diplom-Informatiker, FH) arbeitet seit 2012 als zertifizierter Software Architect u.a. in den Bereichen Technologieberatung und Entwicklung, Softwaretests sowie Lösungsdesign für doubleSlash. Er hat mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten und ist u.a. für unsere Kunden BMW AG, Bundesdruckerei GmbH und der Deutschen Telekom AG tätig. Vincenzo Crimi hat umfangreiche technologische Expertise im Front- und Backendbereich. Des Weiteren leistet er Integrationsarbeit um Maschienen an die Welt der IoT-Plattformen anzubinden. Zertifikate: ThingWorx Developer Associate Certification

Beiträge ansehen

W
Walter Melcher

Walter Melcher

Walter Melcher hat einen Bachelor of Science in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik und ist Business Consultant bei doubleSlash. Durch Projekte bei der BMW AG verfügt er über Erfahrung in den Bereichen E-Mobility, Content-Provider-Integration sowie Connected Car.

Beiträge ansehen

W

Werner Steinbinder

Beiträge ansehen

W

Wolfgang Hermann

Beiträge ansehen

W
Wolfgang Kleinertz

Wolfgang Kleinertz

Wolfgang Kleinertz (Diplom-Informatiker, FH) ist Leiter der Produktentwicklung und arbeitet seit 2001 bei doubleSlash. Als Senior Software Consultant hat er mit Kunden wie der BMW AG, EADS oder der Deutsche Post Direkt GmbH gearbeitet und bringt viel Erfahrung von der Analyse bis zur Umsetzung von IT-Projekten mit. Er verfügt über ein breites Wissensspektrum mit Fokus auf Software-Architekturen und Enterprise-Content-Management.

Beiträge ansehen

W
Wolfram Lutz

Wolfram Lutz

Wolfram Lutz hat ein Diplom in Allgemeiner Informatik und arbeitet bei doubleSlash als Senior Software Architect. Er verfügt über langjährige Projekterfahrung bei namhaften Kunden wie T-Systems, der Bundesdruckerei, BMW AG und der Siemens AG. Sein Schwerpunkt liegt sowohl in der technischen Projektleitung als auch im Entwurf von Softwarearchitekturen. Außerdem begeistert er sich für Trends im Bereich Software-Testing und Automatisierung.

Beiträge ansehen

Z
Zdravko Lucic

Zdravko Lucic

Zdravko Lucic ist Diplom-Informatiker mit Anwendungsfach Wirtschaftswissenschaften und hat sich zum Professional Scrum Master qualifiziert. Er ist seit 2009 für doubleSlash in den Bereichen Automotive und E-Mobility tätig. Als Senior Business Consultant und Projektleiter hat er in zahlreichen Projekten (v.a. bei der BMW AG) sein umfangreiches Know-how in der Geschäftsprozessmodellierung und dem Design von (Enterprise-) IT-Architekturen unter Beweis gestellt.

Beiträge ansehen