34 VIEWS

connection reset by peer… damn you peer

29.11.2016

Aus dem Leben eines Windows Docker Toolbox Nutzers:

Mein Setup: Windows 7 + Docker Toolbox + Docker Host via VirtualBox + neu eingerichtet eine Custom Docker Registry im LAN
Mein Problem: docker pull eines Docker Image von der Registry endet im „… connection reset by peer“
Meine Beobachtung: Mal geht’s teilweise, mal geht’s gar nicht.

Die Lösung: Nach der Lektüre dieses Threads habe ich ein Update auf VirtualBox-5.1.10 ausgeführt. Tadaaaa, klappt endlich.

Zurück zur Übersicht

Ein Kommentar zur “connection reset by peer… damn you peer

  1. same same but different…
    Das gleiche Problem bestand bei mir auch bei Virtualbox 5.0.28. Zwischenzeitlich gibt es ein Update auf 5.0.30. Damit scheint das Problem gelöst zu sein. Zumindest können nun wieder docker images von der internen privaten Docker Registry gezogen bzw. abgelegt werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Pflichtfelder

*