CMS, MRM und MfG – Mit freundlichen Grüßen …

29.07.2011

Beispiele für Akronyme in der Software/Marketingbranche

Akronyme oder Kurzwörter gibt es wie Sand am Meer. Auch vor der Software- und Marketingbranche macht dieses sprachliche Phänomen keinen Halt. Es kommen ständig neue Schöpfungen dazu – auch wir bei doubleSlash haben damit zu tun.

In der Beliebtheitsskala der Kurzwörter im Marketing-Umfeld ist derzeit MRM ganz vorne dabei. Diese drei Buchstaben stehen für Marketing Resource Management. Darunter versteht man ganzheitliche Lösungen, mit denen sich Marketing- und Vertriebsaktivitäten einfacher und transparenter gestalten und planen lassen. Im Fachjargon auch.

MRM-Systeme genannt, finden sie zunehmend auch bei großen und mittleren Unternehmen Anklang. Seit Kurzem setzt auch die Telekom Zweitmarke congstar ein solches MRM-System ein. Was kann man damit machen? Kampagnen sind schnell und übersichtlich erstellt und geplant, Bearbeiter können zugewiesen und Dateien kampagnenabhängig hinzugefügt werden. Die kompletten Marketingaktivitäten, angefangen bei der Planung, Steuerung und Verwaltung lassen sich mit einer MRM-Planungssoftware ganzheitlich überblicken und bearbeiten. Wir von doubleSlash haben bereits 2009 eine solche Software auf den Markt gebracht – den Marketing Planner. Dabei handelt es sich um eine Softwarelösung, von der Marketing- und Vertriebsabteilungen profitieren können. Die Nutzerzahlen im MRM-Bereich steigen stetig und wir können getrost sagen: Wir sind auf dem richtigen Weg mit modularer MRM-Software. Darüber wird auch die INDUKOM in ihrer kommenden Ausgabe am 01. September 2011, berichten.

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*