Cool Tools & Web Apps No. 15

30.08.2011

In der 15. Ausgabe der Cool Tools und Web Apps haben wir versucht unser Augenmerk auf Dinge zu lenken, mit denen der Alltag verschönert werden kann – egal, ob Freizeit oder Beruf:

Aupeo – Individuelles Radio

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum – das findet Nitzsche und  wir finden das auch. Mit Aupeo-Radio kann sich jeder kostenlos sein eigenes Musikprogramm zusammenstellen. Der weltweit verfügbare Musik-Streaming-Service aus Berlin läuft auf internetfähigen Endgeräten. Man muss sich nicht zwangsläufig registrieren, sondern kann auch über die Funktion Aupeo!Now sofort Musik verschiedener Genre oder Interpreten hören.

Simple Present – Geschenke organisieren

Simple PresentAch, das Jahr ist schon wieder rum und Laura Slash’s Geburtstag steht vor der Tür. Was soll man schenken? Wer beteiligt sich mit am Geschenk? Mit dem Tool Simple Present lassen sich diese Fragen leicht und schnell beantworten. Nun steht dem passenden Geschenk nichts mehr im Wege. Simple Present eignet sich für Geschenke und Aufmerksamkeiten jeder Art.

 

Papyrs – Intuitiv ein Intranet erstellen

Intranetlösung per Drag & DropPer Drag & Drop lässt sich mit Papyrs ein personalisiertes Intranet einrichten, in dem Dokumente, Notizen und Dateien sicher ausgetauscht werden können. Intuitiv lassen sich Seiteninhalte per Baukastensystem anlegen. Der erstellte Content kann über eine Kommentarfunktion besprochen werden. Derzeit befindet sich Papyrs in der kostenfreien Beta-Version.

CSS 3 Drop Shadow Generator – Schatten mal anders

Schatten für Bilder im CSS generierenDieses Tool erleichtert jedem Webdesigner und Hobby-Webseitenbastler das Handwerk. Mit dem CSS3 Drop Shadow Generator lässt sich schnell der passende Schlagschatten für ein Webseitenbild erzeugen. Aus 8 verschiedenen Schattenvarianten mit speziellen Eigenschaftseinstellungen wird automatisch der richtige Code angefertigt, der sofort ins CSS integriert werden kann.

Einfach mal nichts tun…

2 Minuten mal nichts tunZwei Minuten entspannen! Zwei Minuten in denen man einfach mal nichts macht und nur dem Rauschen der Wellen zuhört. Bewusst zuhört! Denn bewegt man nur ein Mal seine Computermouse oder drückt eine Taste der Tastatur erscheint eine Fehlermeldung, denn dann hat man zwei Minuten nicht nichts getan. Das ist manchmal gar nicht so einfach.

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*