Kampagnen planen und Marketingaktivitäten steuern

06.09.2011

Aktuelle Ausgabe der Indukom berichtet über Marketing PlannerEvents und Messen organisieren, zeitgleich einen Produktlaunch vorantreiben, verschiedene Märkte informieren  –  internationale Marketingorganisationen setzen sich täglich mit diesen Aufgaben auseinander. Herausforderung dabei ist nicht nur die Marketingaktivitäten in der Hauptzentrale zu managen, auch die einzelnen Unternehmensniederlassungen wollen hinsichtlich Kommunikation und Vermarktung versorgt sein. Dabei müssen u.a. regionale Gegebenheiten wie sprachliche Differenzen, Währungen und länderspezifische Adressformate berücksichtigt werden.

Um diese Arbeitsprozesse entsprechend abzubilden, greifen viele Unternehmen auf Excel-Tabellen zurück. Langfristig betrachtet ist diese Methode nicht effektiv, weil Marketingprozesse zunehmend komplexer werden. Damit Marketingprozesse zentral bearbeitet und gesteuert werden können, empfiehlt sich eine entsprechende Software in den Marketingabteilungen großer Unternehmen einzusetzen. Mit dem Planungstool Marketing Planner lassen sich Prozesse und Arbeitsabläufe effizient gestalten. Charakteristische Merkmale für diese Unternehmenssoftware ist die einfache Handhabung, die intuitive Bedienung und die schnelle Integration in den Unternehmensalltag.

Im Youtube Channel von doubleSlash werden einige Funktionalitäten des Marketing Planner vorgestellt. Für 30 Tage kann man die Software auch hier kostenlos testen.

Über standardisierte Marketingsoftware und den Marketing Planner berichtet auch die aktuelle Ausgabe (ab S. 120) des Indukoms-Magazins.

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*