Subscription Management
Subscription Management: Effizientes und flexibles Abrechnen digitaler Dienste
Netflix, Amazon, Zoom und Connected Car Services – einige bekannte Geschäftsmodelle der neuen digitalen Welt: Gezahlt wird erst dann, wenn die Leistung auch beansprucht wird und flexibel – am Nutzer orientiert – soll das Abo bleiben. Durch Subscription Management können Unternehmen digitale Dienste einfach, sicher und flexibel abrechnen. Die Implementierung solcher Modelle ermöglicht Funktionen wie Micropayments, Abo-Modelle oder Pay-per-use und eröffnet neue Möglichkeiten für Umsatzsteigerung und Kundenzufriedenheit.
doubleSlash entwickelt vollautomatisierte Subscription-Ökosysteme, die speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten sind. Das Ziel ist es, Unternehmen zu unterstützen, ihre Produkte flexibel an die sich wandelnden Kundenbedürfnisse anzupassen und kundenorientiert weiterzuentwickeln. Unser Ansatz umfasst den kompletten Lead-to-Cash-Prozess, von der Implementierung bis zur Verwaltung von Abonnementdiensten, inklusive Angebotserstellung, Vertragsmanagement, Zahlungseingang und Umsatzverbuchung.
In unserem Blog präsentieren wir umfangreiche Informationen zu allen Facetten des Subscription Managements. Dabei decken wir Themen ab, die von der technischen Implementierung bis hin zu Strategien für die Kundenbindung reichen. Wir zeigen auf, wie flexible Abrechnungsmodelle nicht nur die Kundenbindung stärken, sondern auch zu einer deutlichen Umsatzsteigerung beitragen können.
Ein zentraler Punkt ist die Anpassungsfähigkeit von Subscription Management an die dynamischen Bedingungen der digitalen Welt. Durch die Möglichkeit, Dienste und Tarife schnell anzupassen, können Unternehmen agil auf Marktveränderungen reagieren. Dies schafft einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in einer sich ständig wandelnden digitalen Landschaft.
Unser Blog bietet darüber hinaus Einblicke in die neuesten Trends für digitale Services und wie diese durch effektives Subscription Management unterstützt werden können. Von der Analyse der Kundenbedürfnisse bis hin zur Integration moderner Zahlungssysteme – unser Fokus liegt darauf, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre digitalen Dienstleistungen optimal zu gestalten.Besuchen Sie unseren doubleSlash-Blog, um tiefer in die Welt des Subscription Managements einzutauchen und zu erfahren, wie diese innovativen Lösungen Ihr Geschäft in der digitalen Welt voranbringen können.
Subscription Management: In sechs Schritten zur einfachen Abrechnung von flexiblen Tarifmodellen
22.07.2019 – Immer häufiger entscheiden sich Kunden bei der Nutzung digitaler Dienste gegen einen einmaligen Kauf und stattdessen für ein Modell, bei...
weiterlesenWelchen Einfluss hat Subscription Management auf das Kundenerlebnis?
25.04.2019 – In der Vergangenheit waren Abonnement Modelle hauptsächlich aus der Zeitungsbranche bekannt. In den letzten zehn Jahren konnte man jedoch einen...
weiterlesenRechnungschaos bei Amazon – Wie Subscription Management typische Fallstricke bei der Rechnungsstellung vermeidet
23.04.2019 – Der Onlineversandhändler Amazon wirbt damit, dass ihr neuer Service „Amazon Export Sales LLC, [den Kunden dabei] hilft, Produkte aus der...
weiterlesenBilling und Payment: Digitale Geschäftsmodelle brauchen automatisierte Rechnungsprozesse
27.09.2018 – In Zeiten digitaler Geschäftsmodelle ist es wichtig, Leistungen schnell und flexibel abrechnen zu können, denn es werden immer weniger Produkte...
weiterlesen