Webcast-Online Communities

17.11.2010

Social Communities wie z. B. Facebook oder XING sind aktuell weit verbreitet und werden von vielen Menschen genutzt. Über eine halbe Milliarde Personen sind bei Facebook registriert.
Es gibt allerdings sehr unterschiedliche Communities. Einige werden explizit vom Unternehmen aufgebaut, unterstützt und gefördert. Es entstehen ebenfalls auch ohne Zutun von Unternehmen ständig neue Online Communities, die wertvolle Meinungen und Bewertungen über ihre Produkte und Services kommunizieren. Besonders für Marketingabteilungen, die auf eine weltweite und gleichzeitig enge Kommunikation mit den Kunden angewiesen sind, kann dies von Vorteil sein. Communities bieten eine hohe Transparenz, aber auch eine große Informationsmenge.

Wie man mit seinen Interessen- und Fangemeinden zum Beispiel auf Twitter oder Facebook umgeht, erfahren Sie in unserem Webcast am 25. November.

Ebenfalls thematisieren wir in diesem Webcast:
* Wie die Evolution vom „Enterprise Marketing Management“ zum „Integrated Marketing Management“ verläuft
* Wie Verbesserungen der Durchgängigkeit und Transparenz in der Marktkommunikation erreicht werden
* Wie geeignete IT das Marketing unterstützen kann
* Welche Auswirkungen sich auf die Kommunikation ergeben (intern und extern)
* Die wichtigsten Herausforderungen jetzt und in der Zukunft

Bei Interesse können Sie sich kostenlos zu unserem Webcast anmelden.

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*