Zurück zur Normalität? Veränderung und Digitalisierung sind unsere Chance

10.08.2020

Das Leben oder die Lebensumstände verändern sich, immer und immer wieder – das gehört zum Leben. Aktuell werden Veränderungen vor allem durch den Ausbruch und die Folgen von COVID-19 bestimmt. Wir haben neue Erkenntnisse gefasst oder Bestehendes hat sich deutlicher offenbart:

z.B., dass Schulen nicht auf digitalen Unterricht vorbereitet waren, dass viele Unternehmen nicht auf digitale Arbeitsweisen eingerichtet sind oder sich durch die Digitalisierung der Wirtschaft neue Geschäftsmodelle entwickeln bzw. entstehen. Die Digitalisierung ist seit Jahren ein Thema und entwickelt sich, jetzt ist sie aber wieder stärker in den Fokus gerückt.

Digitalisierung gleich Veränderung

Wir als IT-Experten haben schon vor der Krise die Erfahrung gemacht, dass Digitalisierung Veränderung bedeutet und dabei hilft, diese Bewegungen zu stemmen. Nach dem ersten Aufatmen wissen wir, dass Veränderungen aber auch die Digitalisierung brauchen, sie untrennbar sind.

Veränderung & Chancen durch Digitalisierung
Veränderung & Chancen durch Digitalisierung – eigene Darstellung

In der neuen Ausgabe unseres Kundenmagazins „slashUp“ haben wir uns genau zu diesem Thema Gedanken gemacht und spannende Erkenntnisse gesammelt:

  • Wir waren mit Konrad Krafft (Gründer und Geschäftsführer von doubleSlash) im Gespräch und haben über die Rolle datengetriebener Entscheidungen gesprochen: „Wer schnell ist – und genügend Daten hat – kann mehr Gewinne machen.“
  • Mit Digital Partnering kann die Digitalisierung schnell, nachhaltig und erfolgreich vorangebracht werden. Ist das Modell der Turbo Boost für erfolgreiche Digitalisierung?
  • Software ist der zentrale Baustein für die Mobilität von Morgen – Software creates value. Die Zukunft der Automobilbranche bedeutet Vernetzung auf einem höheren Level.
  • Unser IoT-Spezialist Matthias Sekinger verrät ein Erfolgsrezept, das auf viele Branchen übertragbar ist: Subscription Modelle. Sind sie wirklich krisensicher, skalierbar und berechenbar?

 

Sie möchten wissen, welche Chancen in der Veränderung stecken und warum Sie sie jetzt ergreifen sollten?

Dann laden Sie sich hier die slashUp Ausgabe herunter

 

slashUp: Wie Digitalisierung und Veränderung einander beeinflussen und vorantreiben

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie wollen in der Digitalisierung am Ball bleiben?

https://blog.doubleslash.de/category/data-driven/digitale-transformation/
oder den RSS Feed nutzen: https://blog.doubleslash.de/category/data-driven/digitale-transformation/doubleslash-blog-rss-feeds-immer-up-to-date/

 

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*