Die Geschichte des doubleSlash-Webauftritts
Die Webseite gilt inzwischen wohl bei den meisten Firmen als wichtigstes Aushängeschild. Die meisten Webseiten werden im Schnitt alle zwei Jahre überarbeitet. Neue Struktur, neue Farben, neue Anmutung. Höchste Zeit also für einen neuen Anstrich der doubleSlash-Webseite. Im Juni wird es wohl soweit sein.
Ein kleiner Rückblick, wie die vier Renovierungsarbeiten in den vergangen 10 Jahren jeweils ausgefallen sind.
1999 bis 2002 Unsere Webseite von 1999 war damals sehr übersichtlich und klar aufgeteilt. Auch die inhaltliche Botschaft forderte mit Slogans wie DER BERG RUFT sehr klar zum gemeinsamen Aufstieg auf. |
|
2002 bis 2004 Die Phase nach dem New-Economy-Hype war geprägt vom Streben nach Anders sein. Hauptsächlich wurde dies visualisiert und ausgedrückt durch Tiermotive, welche wir bis zum heutigen Tag als optisches Unterscheidungsmerkmal pflegen. |
|
2004 bis 2008 Etwas seriöser wirkt die doubleSlash-Webseite, welche wir bisher am Längsten Online haben. Natürlich ist im Laufe der Zeit viel zu viel Inhalt mit viel zu langen Texten eingetragen worden. Auch kommt erstmalig eine Version auf Englisch hinzu. |
|
2008 bis 2011 Die neue Anmutung der Webseite bringt neue, frische Farben mit in das Corporate Design. Die Tiermotive bleiben und werden visuell durch schwarzweis Fotos ergänzt. Die Texte werden etwas weniger lang. |
Wem die neue Seite nicht gefällt, bitte sofort melden!
Na, dann bin ich ja wirklich gespannt auf die neue Seite…
Hehe, auch wenn ich eher „zufaellig“ in Vietnam gelandet bin, dennoch schoen hier…
Achja, zum Weg: vor dem Bodensee muss eigentlich auch schon das erste Mal Fuwa stehen ;)
Jo, ist ja nur ein ‚öder‘ Preview, der nur die Geschmacksrichtung vorgibt.
In ‚echt‘ begeistert die Page natürlich durch atemberaubende Animationen, spannende Texte und unglaublich nützliche Produkte und Angebote ;-)
Interessanter Weg übrigens: Bodensee, Furtwangen und jetzt Saigon?
Danke fuer die neuen Screens. Ist wirklich frischer und – das sieht man jetzt erst – auch irgendwie anders. Trotz der konventionellen Stuktur der Navigation. Kann bisher noch gar nicht genau sagen, woran das liegt. Vielleicht an den noch viel kraeftigeren Farben?!
Hallo nach Saigon,
danke sehr für den guten Kommentar. Anbei noch drei größere Screens aus dem Zauberkasten. Diese vermitteln ein wenig die frischere Stimmung.
Screen1, Screen2, Screen3
Gruss vom Bodensee
Leider sieht man auf dem kleinen Screenshot schlecht die Details, auf die es ja immer ankommen soll… ;-)
Was mir aber an diesem kleinen Screenshot gefaellt, ist rechts dieses Orange, das auch hier im Blog im Header verwendet wird. Ist schliesslich eine schoene auffaellige Signalfarbe und scheint auch einen schoenen Kontrast zu dem schwarz-weiss Bild zu ergeben.
Was mir nicht gefaellt, ist, dass die Seite dieses Mal eben nicht mehr „anders“ ist. Dieses Anderssein wurde durch zuerst die Froesche und eben bis zum Momemnt auch durch eine etwas andere (aber dennoch intuitiv bedienbare) Navigation und den abgerundeten Kasten schoen transportiert. Nun scheint die Seite, bis auf die Tierbilder, die mir schon immer gefallen haben, strukturell wie jede zweite andere auszusehen…
Kann mich natuerlich nur an diesem Screenshot orientieren – wenn es dann wirklich online sind, kommen die Details zum Vorschein, die vielleicht dann doch anders sind ;)
Gruesse aus Saigon