Diplomarbeiten zu Web Mining Verfahren und Virtuelle Identitäten

16.04.2008

Jedes Semester absolvieren viele fleissige Studenden ihr Praktikum oder Diplomarbeit bei doubleSlash. Aktuell werden zwei sehr interessante Themen von Diplomanden bearbeitet.
Ziele erreichen im Praktikum bei doubleSlash
Bereits 24 Diplom- oder Bachelorarbeiten wurden bei uns geschrieben. Meistens zu technischen Innovationen rund um die Softwareentwicklung.

Stimmt die Leistung -so wie z.B. bei Stefan- wurden viele Absolventen danach zur Festanstellung übernommen und haben sich mit großer Begeisterung zum Business Consultant, Technischer Consultant, Softwareentwickler oder Projektleiter weiterentwickelt.

Aktuelle Diplomarbeiten

Momentan schreiben wieder zwei Studenten/innen ihre Diplomarbeit im Unternehmen zu den interessanten Themen:
Untersuchung von Web Mining Verfahren zur Konzeption einer intelligenten Suche in intranetbasierten Unternehmensanwendungen
und
Virtuelle Identitäten/Profile im Marketing – welche Möglichkeiten gibt es für Unternehmen?

Wir wünschen ihnen auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg dabei!

Meet us auf der KarriereStart Messe

Wer gerne mehr über Praktikas, Thesis-Themen und Karrieremöglichkeiten bei doubleSlash wissen möchte, kann sich einfach kurz melden oder uns auf dem Messestand am 7. Mai 2008 auf der Karriere Start in Ravensburg ansprechen.

Zurück zur Übersicht

2 Kommentare zu “Diplomarbeiten zu Web Mining Verfahren und Virtuelle Identitäten

  1. Einst Stück weit ist es immer auch ein „Dankeschön“ an die guten Studenten, da diese meist schon ein Praktikum bei doubleSlash absolviert haben. In der tat sind die Betreuungskosten enorm, vorausgesetzt man hat den Anspruch an wirklich gute und hochwertige Arbeit und vor allem eine Betreuung, die dem Studenten etwas bring.

  2. Das zeigt sehr schön, wie auch kleinere Betriebe (mit weniger als 100 Beschäftigten) einerseits qualifizierten Nachwuchs finden und parallel neues (innovatives) Wissen erwerben können. Der hier eingeschlagene Weg ist absolut richtig, wenn auch sicherlich zeitintensiv (in der Betreuung).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*