Eine Vitrine voller Merchandising

22.10.2007

MarketingvitrineUm unseren Kunden, Lieferanten, Bewerbern oder Mitarbeitern eine Freude machen zu können, lassen wir uns immer wieder nette Merchandising-Artikel einfallen. Denn wer freut sich nicht über eine kleine Aufmerksamkeit?

Neben einer Grundausstattung an Kugelschreiber, Bonbons, Luftballons, Tassen oder Lanyards (Schlüsselbänder), stehen wir auch jedes Jahr wieder vor der Frage: Was schenken wir zu Weihnachten?
Praktisch soll es sein und nicht das, was jeder schenkt. Außerdem sollte man die Lieferzeiten der Artikelhersteller beachten und nicht auf den letzten Drücker bestellen. Also überlegen wir uns im Marketing schon bei bestem Badewetter, was es denn in diesem Jahr sein soll und hoffen, alle damit begeistern zu können.

Auch für Messen oder andere Aktionen müssen immer wieder neue Ideen umgesetzt werden, wie T-Shirts für die Mitarbeiter oder Lollis für Jobmessen.

Natürlich sollen diese Merchandising-Artikel auch ein doubleSlash-Brand besitzen. Denn schließlich soll der Beschenkte ja wissen, von wem nochmal die Tasse war, aus dem der Kaffe so lecker schmeckt! :-)

Beim Umzug in unsere neuen Geschäftsräume im Competence Park Friedrichshafen haben wir uns überlegt, eine Glasvitrine aufzustellen in der unsere gesammelten Artikel ausgestellt werden können. Gesagt getan, die Vitrine steht und war in kürzester Zeit bis oben hin gefüllt. Wirklich erstaunlich, wie viel in den letzten Jahren an Merchandising bereits zusammen gekommen ist.

Zurück zur Übersicht

13 Kommentare zu “Eine Vitrine voller Merchandising

  1. Ja, die Kulis sind wirklich Klasse. Werden auch von Kunden sehr gelobt. Liegen super in der Hand, haben ein 1A Schriftbild und – ich zittiere Matthias: „schreiben, schreiben, schreiben….“. Im Shop sind die nicht gelistet, aber aif Nachfrage kann man die sicher von unseren lieben Mädels bekommen :-).

  2. Na das freut uns im Marketing aber, dass unser Entchen so weit rum kommt :-)

    @Matthias: Die Kullis sind übrigens von der Firma „prodir“ aus der Schweiz.

  3. „Ein doubleSlash-Entchen auf Geocaching-Reisen“ als virales Marketinginstrument. Warum denn nicht? Jetzt sollte sich noch jeder Geocacher einloggen und den Fund bestätigen.

    Sind jedenfalls auch tolle Bilder.
    Eines ist auch in unserem Fotoalbum unter https://blog.doubleslash.de/fotos/ eingestellt.

    Gruss vom Marketing ;-)
    Oliver

  4. Zum Thema virales Marketing ;- ) Eine unserer netten doubleSlash-Enten ist per Geocache auf Weltreise gegangen… und musste zuerst die Luft anhalten bis es von Lody & Gofry erfolgreich gerettet wurde und sich nun auf seinem weiteren Weg befindet. Beweis:
    http://img.geocaching.com/track/log/display/eb04077a-567a-45a9-a11b-fe56dc5beb13.jpg
    http://img.geocaching.com/track/log/display/b4a2362e-f67f-4ccd-9afa-b1355883b69e.jpg
    http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f7e8ef19-35ff-49d9-a011-db3c586b5646

    Gruß ans Marketing
    Matthias

  5. ja, das Saunahandtuch ist topp. Aber auch die kleinren Dinge sind nicht schlecht z.B. die Kulis. Liegen gut in der Hand kein so’n leichter Plastikkrust und schreiben und schreiben und schreiben… von welcher Firma sind die eigentlich?

  6. Jochen, mailte Dich mal bei mir. Wir machen mal ein // Sauna Aktionswoche :-). In den letzten Jahren sind hier am See und im Hinterland wirklich schöne Saunalandschaften entstanden. Das beste finde ich immer, daß man (bei den Seesaunen :-) danach immer direkt in den See springen kann, einfach Klasse!

  7. Ja, die Saunahandtücher sind wirklich klasse. Obwohl ich sie in hell noch besser finden würde! Aber wo ist denn hier eine Sauna?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*