"Wissen was geht!" beim Softwaredienstleister in Friedrichshafen

08.08.2008

Am 05. September 2008 ist es so weit, über die Aktion „Wissen was geht!“ werden wieder Schüler/innen und Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren einen Vormittag lang beim Softwaredienstleister doubleSlash aus Friedrichshafen hinein schnuppern. Bereits jetzt ist die Veranstaltung bei uns ausgebucht, was uns natürlich sehr freut!

Wissen was geht im Softwarehaus bei doubleSlash„Wissen was geht!“ ist ein Projekt der WFB (Wirtschafts Förderung Bodensee) für interessierte Schülerinnen und Schüler, die erste Praxiseinblicke auf dem Weg ihrer Berufswahl sammeln möchten. In Kooperation mit Firmen im Bodenseekreis schafft die WFB die Möglichkeit, dass die Jugendlichen innerhalb ihrer Sommerferien die Firmen und die dort ausgeübten Berufe hautnah kennen lernen.

Dies geschieht bei den Firmen vor Ort. 26 Betriebe zwischen Tettnang und Überlingen bieten im Zeitraum zwischen dem 28. Juli und 5. September an Werktagen mehr als 600 Plätze an. An jeweils einem halben Tag erhalten die Teilnehmer (zwischen zehn und 30 pro Betrieb) Einblicke mittels Führungen, Gesprächen mit Auszubildenden und Ausbildern.

Bei doubleSlash dreht sich alles um den Beruf des Informatikers. Was sind die Aufgaben? Wie sieht ein ganz normaler Arbeitsalltag aus? Was für Voraussetzungen muss ich mitbringen um in diesem Beruf zu arbeiten?
Diese und weitere Fragen werden am 05. September 2008 bei doubleSlash beantwortet. Allen die sich hierfür angemeldet haben und bei uns vorbei schauen werden, wünschen wir vorab schonmal viel Spaß.

Zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*