Highlander Challenge – Sportlicher Wettbewerb für Firmen

19.12.2007

Nicht in den schottischen Highlands, sondern am nördlichen Bodensee in Illmensee findet am 19. Juli 2008 ein Teamwettbewerb der sportlicheren Art statt. Mit dabei: Softwaredienstleister doubleSlash.Software-Slashies jagen im Juli den Highlandern hinterher

Es dreht sich dabei um die fünfte Highlander Challenge (nicht zu verwechseln mit Toyotas Highlander Challenge), in der fünf Teammitglieder genauso viel Sportarten bewältigen müssen. Schwimmen, Inline Skating, Rennrad, Mountain Bike und Laufen werden in der Version 1.0 als Highlander Light und in Version 2.0 als Highlander Classic angeboten.

Bei uns war das Teilnehmerinteresse für die 207 km lange Classic-Strecke erstaunlicherweise viel größer als bei der kürzeren Variante. So hat sich neben der Mannschaft für die Langversion kurzerhand auch ein zweites Team für die Kurzversion (107 km und 1.525 Höhenmeter) angemeldet.

Wer sich noch anmelden will sollte sich beeilen, denn das Teilnehmerlimit ist bei 1.200 Startern. Aktuell sind laut Starterlisten schon über 1.100 angemeldet.

Fans und modische Trikots haben wir schon. Was wir noch suchen, sind Namen für unsere zwei angemeldeten Teams. Vorschläge sind: die Consulties, die Softies oder alternativ auch: die Slashies. Naja, vielleicht fällt uns bis dahin noch was Besseres ein.

Zurück zur Übersicht

2 Kommentare zu “Highlander Challenge – Sportlicher Wettbewerb für Firmen

  1. ‚Devels‘ von Developer, verstehe. ‚Jamica 1‘ und ‚Jamica 2‘ wären auch noch frei.
    Empfehle euch zwecks Publicity ein Ausschreiben zu machen.
    Der Konkurrent ;-)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Pflichtfelder

*